Aktuelles

Zweite Niederlage binnen 48 Stunden
Zweite Niederlage binnen 48 Stunden
Von Achim Stuhr

Borussia Bocholt - SC Fortuna Köln 2:1 (1:1)

Nach der mehr als unglücklichen Niederlage am Samstag im Pokal (Verlängerung), ging es am Ostermontag zum Nachholspiel nach Bocholt. Auch der Gastgeber spielte 48 Stunden zuvor gegen Hauenhorst. Jedoch merkte man den Fortunen die über 60 minütige Unterzahl im Pokal sofort an. Schwere Beine auf einem sehr tiefem Rasenplatz machten das bekannte Fortuna Spiel mehr als schwierig. Das der Gegner aus Bocholt...

mehr

Kategorien:
Aus im Viertelfinale
Aus im Viertelfinale
Von Achim Stuhr

Vorwärts Spoho Köln – SC Fortuna Köln 5:3 n.V

In der Wiederholung des Endspiels der Saison 2016/2017 setzten sich nach 120 Minuten wieder die Pokalsiegerinnen der letzten Saison durch.
Zweimal glich die Fortuna einen Rückstand aus. Spoho ging durch Suzanne Clysters schon in der zehnten Minute verdient in Führung. Lena Cassel gelang nach achtzehn Minuten der Ausgleich.
Bis zur Pause trafen noch Larissa Tober zum 2:1 für Spoho (23.) und Michelle...

mehr

Kategorien:
Halbes Dutzend gegen Warendorf
Halbes Dutzend gegen Warendorf
Von Achim Stuhr

SC Fortuna – Warendorfer SU 6:2 (5:1)

Für beide Teams war das Spiel richtungsweisend: Entweder oben dran bleiben oder ins Mittelfeld abrutschen und in den Abstiegskampf geraten. Das war wohl den Südstädterinnen mehr als bewusst. Mit einem furiosen Start machten sie das Spiel scheinbar vorzeitig klar.

Muriel Rollfes legte ihren ersten Doppelpack hin und schoss die Fortuna, einmal glänzend von Lena Cassel vorbereitet und einmal durch aggressives...

mehr

Kategorien:
Erst in Hälfte zwei überzeugend!
Erst in Hälfte zwei überzeugend!
Von Achim Stuhr

CfR Links - SC Fortuna Köln 1:4 (0:1)

Nach der Niederlage gegen TUS Bayer Leverkusen II im letzten Heimspiel und der dabei insgesamt schlechtesten Saisonleistung wollte das Team vom Stefan Jager bei den Tabellenletzten in Düsseldorf sowas wie Wiedergutmachung erreichen.
Das gelang allerdings nur in der zweiten Spielhälfte. Das Spiel litt unter den niedrigen Temperaturen und einem eisigen Wind.
In den ersten 45 Minuten war die Fortuna absolut...

mehr

Kategorien:
Update: Platzsperre & Spielabsagen
Update: Platzsperre & Spielabsagen
Von Stefan Kurth

Aufgrund der Schneefälle in der Nacht hat das Sportamt der Stadt Köln auch den Kunstrasenplatz im Jean-Löring-Sportpark für den heutigen Samstag, 03.03.2018 gesperrt. Bereits zuvor war die ausgerufene stadtweite Platzsperre für Tennen- und Rasenplätze bis zum Dienstag, den 06.03.2018 verlängert worden. Anschließend erfolgt eine weitere Platzüberprüfung mit anschließender Information zu der Bespielbarkeit der Plätze.

Der Fußballkreis Köln sowie...

mehr

Heimerfolg gegen VfL Bochum
Heimerfolg gegen VfL Bochum
Von Achim Stuhr

SC Fortuna Köln – VFL Bochum 2:0 (0:0)

Mit einer starken zweiten Halbzeit fuhr das Team von Trainer Stephan Jager den dritten Dreier im dritten Spiel der Rückrunde ein und festigt den vierten Platz in Sichtweite zur Tabellenspitze.
In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel, bei dem die Fortunen im Mittelfeld die Zweikämpfe nicht wirklich annahm. Die Nummer zehn der Gäste – Tiana Kalamanda – konnte zu oft frei schalten...

mehr

Kategorien:
Auswärtssieg nach frühem Rückstand
Auswärtssieg nach frühem Rückstand
Von Achim Stuhr

SV Menden – SC Fortuna Köln 2:4 (1:1)

Schon in der neunten Minute konnten die Gastgeberinnen in Führung gehen. Durch einen individuellen Fehler konnte Maike Klemmer frei auf das Kölner Tor zu gehen und das überraschende 1:0 für Menden erzielen. In den ersten Halbzeit leisteten sich die Kölnerinnen mehrerer solcher Schnitzer, wurden aber dafür nicht bestraft. Nach vorne war die Fortuna klar besser, aber nicht effektiv. Erst in der...

mehr

Kategorien:
Winterwetter sorgt für Einschränkungen
Winterwetter sorgt für Einschränkungen
Von Stefan Kurth

Die über Karneval ausgesprochene Platzsperre für Kunstrasen wurde seitens des Sportamts der Stadt Köln am Dienstag wieder aufgehoben. Naturrasen und Aschenplätze bleiben dagegen weiterhin gesperrt.

Unabhängig von der nicht vorhandenen Platzsperre für den Kunstrasen - auch im Jean-Löring Sportpark ist der Platz aktuell bespielbar - wurden alle Jugend und Seniorenspiele auf Kreis-Köln-Ebene vom Spielbetrieb abgesetzt (gilt bis 18.02.2018).

...

mehr

Stadtweite Platzsperre
Stadtweite Platzsperre
Von Achim Stuhr

Stadt Köln sperrt alle Sportplätze bis Karnevalsdienstag.

Nach den winterlichen Witterungsverhältnissen und unter der Einhaltung der Verkehrssicherungspflicht, hat sich das Sportamt der Stadt Köln aus vorgenannten Gründen entschlossen, eine stadtweite Sportplatzsperre für die Tennen-, Rasen- und Kunstrasenplätze auszusprechen.
Verschneite/vereiste Kunstrasenplätze dürfen zum Schutz des Kunstrasens nicht geräumt werden!
Am Dienstag den 13.02....

mehr

Gelungener Rückrundenstart
Gelungener Rückrundenstart
Von Achim Stuhr

SC Fortuna Köln – GSV Moers 2:0 (1:0)

Mit einem verdienten 2:0 Sieg startet die Fortuna in die Rückrunde der Regionalliga West.
Den Zuschauerinnen und Zuschauern wurde ein interessanten und gutes Spiel geboten.
Gut fünfzehn Minuten regierte der Fehlerteufel bei der Fortuna und die Gäste aus Moers hätten gut und gerne mit 2:0 in Führung gehen können, wenn sie die unverhofften Geschenke der Gastgeberinnen denn angenommen hätten.
Nach und nach...

mehr

Kategorien: