Aktuelles

U23 trifft in der Vorbereitung auf Kerkrade, Sittard und Erpeldingen
U23 trifft in der Vorbereitung auf Kerkrade, Sittard und Erpeldingen
Von Stefan Kleefisch

Die U23 hat einen interessanten und abwechslungsreichen Plan in der Vorbereitung auf die Saison 2024/25 in der Mittelrheinliga. Am Dienstag, den 2. Juli beginnt die Mannschaft von Trainer Bogdan Komorowski wieder mit dem Training.

Drei Tage später steht dann zu Hause der erste Test für die Nachwuchsmannschaft der Fortuna gegen eine Luxemburger Auswahlmannschaft auf dem Programm (5. Juli). Es folgen Partien bei der U21 des niederländischen...

mehr

Kategorie:
Philipp van Elst ergänzt das Torwart-Team der U23
Philipp van Elst ergänzt das Torwart-Team der U23
Von Stefan Kleefisch

Der bereits achte Spieler der in der kommenden Saison aus dem älteren Jahrgang der U19 in die U23 wechselt, ist Philipp van Elst. Der 18-jährige Torhüter ergänzt das Team der Keeper der Fortuna in der Mittelrheinliga. Das 1,84 Meter große Eigengewächs kam am letzten Spieltag der vergangenen Saison beim VfL Vichttal zu seinem ersten Einsatz in der 5. Liga.

„Philipp ist ein sehr verlässlicher und seriöser Torwartt. Das strahlt er auch aus....

mehr

Kategorie:
Außenverteidiger Achunike Ekene bleibt der U23 erhalten
Außenverteidiger Achunike Ekene bleibt der U23 erhalten
Von Stefan Kleefisch

Achunike Ekene verteidigt weiterhin die Außenbahnen bei der U23. Der 21-Jährige kam in der vergangenen Saison 16-mal in der Mittelrheinliga für die Fortuna zum Einsatz. Insbesondere in der zweiten Saisonhälfte drehte er ordentlich auf. Der Lohn seiner kompromisslosen Spielweise war für den ehemaligen U16-Nationalspieler sein Debüt in der Regionalliga West am 34. Spieltag für die Kölner Südstädter.

„Archie ist aus einer vereinslosen Zeit, in der...

mehr

Kategorie:
Stürmer Robin Schmidt hat bei der U23 verlängert
Stürmer Robin Schmidt hat bei der U23 verlängert
Von Stefan Kleefisch

Vor der letzten Saison war Robin Schmidt der Königstransfer. Leider warfen ihn aber Verletzungen immer wieder zurück. Für die U23 kam der Mittelstürmer in 2023/24 auf insgesamt 13 Einsätze (zwei Tore, zwei Vorlagen). In der kommenden Saison wird der 31-Jährige bei der Fortuna erneut angreifen. In seiner Vita hat der 1,92 Meter große Angreifer unter anderem insgesamt 115 Regionalliga-Spiele für Hennef, den 1. FC Köln, den Bonner SC und TuS...

mehr

Kategorie:
Adrien Tagakou Kamm ist das nächste Eigengewächs für die U23
Adrien Tagakou Kamm ist das nächste Eigengewächs für die U23
Von Stefan Kleefisch

Adrien Tagakou Kamm ist Nummer sieben aus der eigenen U19, der in der kommenden Saison im Kader der U23 in der Mittelrheinliga zu finden sein wird. Der 19-Jährige spielt schon seit mehreren Jahren im Jugendbereich bei der Fortuna.

„Bei Adi ist es ähnlich wie bei den anderen U19-Spielern. Für mich ist in dem Zusammenhang eine gewisse Verlässlichkeit und Verbundenheit wichtig. Im letzten Jahr hatte er aufgrund einer hartnäckigen Verletzung leider...

mehr

Kategorie:
Francesco Santacroce Di Gregorio komplettiert Sextett aus der eigenen U19
Francesco Santacroce Di Gregorio komplettiert Sextett aus der eigenen U19
Von Stefan Kleefisch

Francesco Santacroce Di Gregorio ist der sechste Spieler, der in der kommenden Saison aus der U19 der Fortuna in die U23 wechselt. Der Rechtsverteidiger kam aufgrund mehrerer Verletzungen bei der A-Jugend erst in der Endphase der Spielzeit auf fünf Einsätze. Nun macht der 19-Jährige das Sextett an Eigengewächsen in der Mannschaft von Trainer Bogdan Komorowski in der Mittelrheinliga komplett.

„Cecco ist seit einem Jahr bei uns. Er hatte massive...

mehr

Kategorie:
Linksaußen Daniel Sopo hat bei der U23 verlängert
Linksaußen Daniel Sopo hat bei der U23 verlängert
Von Stefan Kleefisch

Daniel Sopo stürmt auch in der kommenden Saison für die Fortuna. Der 22-Jährige gehörte in der abgelaufenen Saison bei der U23 zum Stammpersonal. In der Mittelrheinliga kam der Linksaußen 28-mal zum Einsatz und erzielte dabei vier Treffer.

„Ich denke, dass Daniels Entwicklung noch nicht abgeschlossen ist. Wir sehen in ihm noch ein gewisses Potenzial, das wir ausschöpfen wollen. Wichtig war auch, dass er sich komplett zur Fortuna bekannt hat....

mehr

Kategorie:
Routinier Lars Bender greift bei der U23 nochmal an
Routinier Lars Bender greift bei der U23 nochmal an
Von Stefan Kleefisch

Nach einem Seuchenjahr aufgrund einer langwierigen Verletzung greift Lars Bender in der U23 in der kommenden Saison nochmal an. Der 36-Jährige geht somit in der Kölner Südstadt in seine insgesamt achte Spielzeit. In der Mittelrheinliga kam der 1,88 Meter große Routinier im letzten Jahr nur auf sechs Einsätze, davon drei über die volle Distanz.

„Beidseitig hatten wir uns bezogen auf seine Einsatzzeiten in der letzten Saison mehr versprochen....

mehr

Kategorie:
Linksverteidiger Jan Mayer rückt aus der U19 in die U23 auf
Linksverteidiger Jan Mayer rückt aus der U19 in die U23 auf
Von Stefan Kleefisch

Der fünfte Spieler, der aus der eigenen U19 in den Kader der U23 aufrückt, ist Jan Mayer. Der 19-Jährige hatte in dieser Saison zu Hause gegen Porz und Bergisch Gladbach bereits zwei Kurzeinsätze in der Mittelrheinliga für die Fortuna. Für die U19 stand er insgesamt 17-mal auf dem Platz. Zuvor spielte er bei Bayer 04 in der U17-Bundesliga und in der U15-Regionalliga.

„Jan Mayer ist ein gut ausgebildeter Linksverteidiger. Er hat beide Jahre in...

mehr

Kategorie:
Außenverteidiger Emre Aksoy spielt weiter für die U23
Außenverteidiger Emre Aksoy spielt weiter für die U23
Von Stefan Kleefisch

Mit Emre Aksoy hat ein weiteres vielversprechendes Talent bei der U23 verlängert. Der 20-Jährige ist seit dem letzten Winter in der Kölner Südstadt. Im März stand der Außenverteidiger für die Fortuna in der Mittelrheinliga in Freialdenhoven und gegen den Bonner SC in der Startelf, bevor er sich gegen Ende des zweiten Spiels unglücklicherweise schwerer verletzt. Das war das vorzeitige Saisonaus.

Emre Aksoy wurde bei Bayer Leverkusen ausgebildet,...

mehr

Kategorie: