Mitgliedschaft

Für nur 62,- € unterstützen Sie mit Ihrer Mitgliedschaft unseren Verein mit einer der größten Nachwuchsabteilung im Verband Mittelrhein und helfen uns, unserer sozialen Aufgabe gerecht zu werden.

Genießen Sie zudem viele weitere Vorteile, wie z.B.:

• Fortuna Mitgliedschaft
  • persönlicher Mitgliedsausweis
  • freier Eintritt zu Veranstaltungen der Fussball-Amateurabteilung
  • Feiern mit Lizenzspielern und Offiziellen der Fortuna
  • Teilnahmemöglichkeit sowie Stimm- u. Mitspracherecht an der Mitgliederversammlung
  • Fortuna Fanschal
  • Vergünstige Dauerkarten

Aufnahmebedingungen

Mitglied kann jede natürliche Person werden. Der Aufnahmeantrag ist schriftlich an den Vorstand zu richten. Über die Aufnahme entscheidet der Vorstand durch Beschluss. Die Entscheidung ist dem Bewerber mitzuteilen. Sie bedarf keiner Begründung. Die Mitgliedschaft beginnt mit dem Aufnahmebeshcluss. Die Mitglieder erkennen diese Satzung, sowie Satzungen, Ordnungen und Wettkmapfbestimmungen der sportlichen Fachverbände, denen der Verein angehört, als für sich verbindlich an.

Kündigung der Mitgliedschaft

Die Mitgliedschaft endet durch Austritt, Ausschluss, Streichung, Tod oder durch Auflösung des Vereins. Der Austritt ist gegenüber dem Vorstand schriftlich zu erklären. Der Austritt ist unter Einhaltung einer Kündigungsfrist von drei Monaten zum Ende eines Kalenderjahres zulässig. Die Frist wird gewahrt durch Zugang der Austrittserklärung bei einem Mitglied des Vorstands. Der Ausschluss aus dem Verein ist nur bei einem wichtigen Grund zulässig. Der Vorstand kann einen solchen Beschluss fassen. Insbesondere wegen

• vereinsschädigenden Verhaltens
  • grober oder wiederholter Verstöße gegen die Satzung bzw. Bestimmungen der zuständigen Sportverbände
  • Beiträgszahlungsrückstande von länger als sechs Monaten nach schriftlicher Mahnung und vorheriger Anordnung des Ausschlusses.

Das betreffende Mitglied ist in den Fällen a.) und b.) vor der Beschlussfassung zu hören. Der Ausschuss wird mit Beschlussfassung wirksam.

Mitgliedschaft für minderjährige Personen

Bei Minderjährigen ist die Zustimmung des gesetzlichen Vertreters erforderlich.

Postanschrift:
S.C. Fortuna Köln e.V.