S.C. Fortuna Köln e.V.

News aus allen Abteilungen

Heimerfolg gegen VfL Bochum
Heimerfolg gegen VfL Bochum
Von Achim Stuhr

SC Fortuna Köln – VFL Bochum 2:0 (0:0)

Mit einer starken zweiten Halbzeit fuhr das Team von Trainer Stephan Jager den dritten Dreier im dritten Spiel der Rückrunde ein und festigt den vierten Platz in Sichtweite zur Tabellenspitze.
In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel, bei dem die Fortunen im Mittelfeld die Zweikämpfe nicht wirklich annahm. Die Nummer zehn der Gäste – Tiana Kalamanda – konnte zu oft frei schalten...

mehr

Kategorien:
Fortuna holt den Hammer raus
Fortuna holt den Hammer raus
Von Stefan Kleefisch

Die U 23 der Fortuna ist glänzend in das Fußball-Jahr 2018 gestartet. Nach dem 3:0-Heimerfolg gegen den TuS Mondorf fegten die Kölner am Sonntag den favorisierten TuS Oberpleis auf dem Kunstrasenplatz am Jean-Löring-Sportpark mit sage und schreibe 7:1 vom Platz. Die Mannschaft von Trainer Tilman Waegner verbesserte sich durch den zweiten Dreier in Folge auf Rang zwölf in der Landesliga 1.

„Nach unserer Hinspiel-Niederlage am ersten Spieltag hat...

mehr

Kategorien:
U 23 will Miebach endlich mal stoppen
U 23 will Miebach endlich mal stoppen
Von Stefan Kleefisch

Der Start nach der Winterpause ist geglückt. Durch das 3:0 gegen den TuS Mondorf konnte die U 23 der Fortuna einen Gegner im Abstiegskampf auf Distanz halten. Zum Rückrundenbeginn empfängt die Mannschaft von Trainer Tilman Waegner nun am Sonntag (13 Uhr) auf dem Kunstrasenplatz am Jean-Löring-Sportpark ein Spitzenteam der Landesliga 1. Der Tabellenfünfte aus Oberpleis ist zu Gast.

„Oberpleis ist eine Mannschaft, die nie aufgibt. Auch nach einem...

mehr

Spielabsetzungen am Wochenende
Spielabsetzungen am Wochenende
Von Stefan Kurth

Aufgrund der stadtweiten Platzsperre von Tennenplätzen durch das Sportamt der Stadt Köln haben sich der Kreisjugend- wie der Kreisspielausschuss Köln dazu entschlossen, alle angesetzten Pflichtspiele der Jugend, Herren und Frauen auf Kreisebene bis zum 25.02.2018 vom Spielplan abzusetzen.

Die Spielabsetzungen gelten auch für die Pflichtspiele auf Kunstrasenplätzen sowie in Leverkusen und Pulheim.

Der jeweilige Staffelleiter/-in wird die...

mehr

Veränderung auf der Trainerposition der 1. Herren
Veränderung auf der Trainerposition der 1. Herren
Von Roman Stabauer

Die Handball-Abteilung des SC Fortuna Köln hat sich am Dienstagabend von Daniel Dünnebeil, Trainer der 1. Herren (Mittelrhein Oberliga) getrennt.
Bis zum Saisonende wird Kamel Fekih (Trainer der 2. Herren) das Training und die Betreuung der Mannschaft zusätzlich übernehmen und versuchen den Klassenerhalt in der Mittelrhein Oberliga noch zu sichern.

Die aktuelle Situation der 1. Mannschaft ist mehr als bedrohlich. Mit nur 4 Punkten aus 16 Spielen...

mehr

Kategorie:
Marc Hobrack tritt als Vize-Präsident zurück
Marc Hobrack tritt als Vize-Präsident zurück
Von Stefan Kurth

Vize-Präsident Marc Hobrack scheidet Ende Februar auf eigenen Wunsch aus dem Vorstand des S.C. Fortuna Köln e.V. aus. Der bisher selbstständige Rechtsanwalt wechselt zum FC Schalke 04, wo er ab April als Unternehmensjurist tätig sein wird.

„Die Vorstandsarbeit bei der Fortuna hat mir in all den Jahren sehr viel Spaß gemacht“, erklärt Hobrack, der neben seinen Kollegen im Vorstand insbesondere auch den vielen Ehrenamtlern und Fans dankte: „Sie...

mehr

Auswärtssieg nach frühem Rückstand
Auswärtssieg nach frühem Rückstand
Von Achim Stuhr

SV Menden – SC Fortuna Köln 2:4 (1:1)

Schon in der neunten Minute konnten die Gastgeberinnen in Führung gehen. Durch einen individuellen Fehler konnte Maike Klemmer frei auf das Kölner Tor zu gehen und das überraschende 1:0 für Menden erzielen. In den ersten Halbzeit leisteten sich die Kölnerinnen mehrerer solcher Schnitzer, wurden aber dafür nicht bestraft. Nach vorne war die Fortuna klar besser, aber nicht effektiv. Erst in der...

mehr

Kategorien:
Die Fortuna wird 70!
Die Fortuna wird 70!
Von Stefan Kurth

Am Mittwoch feiert die Fortuna den 70. Geburtstag. Bevor das offizielle Jubiläum in der kommenden Woche mit einem Gottesdienst in der Lutherkirche (Donnerstag, 20 Uhr) und der Eröffnung des netcologne-Nachwuchs­zentrum (Freitag, 15 Uhr) begangen wird, lädt am Mittwoch das Vereinsheim zu einem Besuch ein.

Alle Bier- und Softgetränke kosten an diesem Tag nur 70 Cent. Dazu gibt es frisch Gegrilltes von Kosta und ein buntes Rahmenprogramm vom Fanclub...

mehr

Knappe Niederlage beim Favoriten
Knappe Niederlage beim Favoriten
Von D. Pfennigwerth

Bericht by Jochen Wolff

Am vergangenen Samstag ging es für die Fortunen beim haushohen Favoriten auswärts in Oberbantenberg.
Von Beginn an bot man den heimstarken Bantenbergern mit einer starken Abwehrleistung Paroli und konnte in den ersten 30 Minuten das Spiel durchgehend offen gestalten. Lediglich kurz vor dem Pausentee konnten sich die Gastgeber mit 3 Toren absetzen. Den Start in den zweiten Spielabschnitt verschlief man dagegen völlig und...

mehr

Kategorien:
Gelungener Einstand für Waegner
Gelungener Einstand für Waegner
Von Stefan Kleefisch

Schon nach sechs Minuten hatte die U 23 der Fortuna am Sonntag auf dem Kunstrasenplatz am Jean-Löring-Sportpark die Grundlage zu drei wichtigen Punkten gelegt. 2:0 führte die Mannschaft von Trainer Tilman Waegner zu diesem Zeitpunkt. Am Ende besiegten die Südstädter den TuS Mondorf mit 3:0 und distanzierten vorerst einen direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt in der Landesliga 1.

„Nachdem wir in den vier Spielen zuvor insgesamt 16 Gegentore...

mehr

Kategorien: