S.C. Fortuna Köln e.V.

News aus allen Abteilungen

Update: Platzsperre & Spielabsagen
Update: Platzsperre & Spielabsagen
Von Stefan Kurth

Aufgrund der Schneefälle in der Nacht hat das Sportamt der Stadt Köln auch den Kunstrasenplatz im Jean-Löring-Sportpark für den heutigen Samstag, 03.03.2018 gesperrt. Bereits zuvor war die ausgerufene stadtweite Platzsperre für Tennen- und Rasenplätze bis zum Dienstag, den 06.03.2018 verlängert worden. Anschließend erfolgt eine weitere Platzüberprüfung mit anschließender Information zu der Bespielbarkeit der Plätze.

Der Fußballkreis Köln sowie...

mehr

Gottesdienst mit Fortuna-Flair
Gottesdienst mit Fortuna-Flair
Von Stefan Kurth

Mit einem Gottesdienst hat die Fortuna am Donnerstag ihren 70. Gründungs-Geburtstag begangen. In der Lutherkirche waren dazu Mitglieder, Fans und ehemalige Spieler des Südstadtklubs zusammengekommen, um auf die Höhen und Tiefen der Vereinsgeschichte zurückzublicken und für eine erfolgreiche Zukunft zu beten.

Immer wieder rückten dabei Jean Löring und Klaus Ulonska in den Mittelpunkt. Die beiden Präsidenten waren über viele Jahre das Gesicht des...

mehr

Fortuna Köln - Dat bes du, ben ich, sin mir
Fortuna Köln - Dat bes du, ben ich, sin mir

Der S.C. Fortuna Köln freut sich an allen Terminen auf Ihren Besuch!

mehr

Revanche gegen Weiden knapp verpasst
Revanche gegen Weiden knapp verpasst
Von D. Pfennigwerth

Bericht by Jochen Wolff

Ging man im Hinspiel noch sang und klanglos gegen die zweite Mannschaft aus Weiden unter, erlebte man diesmal ein ganz anderes Auftreten unserer Fortunen.
Die Marschroute war vorab klar definiert – volle Fahrt voraus!
Bereits in den vergangenen Wochen war der Aufwärtstrend der Mannschaft unter der Führung von Kamel Fekih klar zu sehen. Lediglich die ersehnten zwei Punkte blieben bislang aus.
Hochmotiviert erwischte die...

mehr

Kategorien:
U19 verliert gegen RWO in der Schlussphase
U19 verliert gegen RWO in der Schlussphase

Es gibt Spiele, die gibt es nicht. Möchte man meinen. Ein Spiel dieser Art fand am vergangenen Samstag statt. Unsere tapfere U19 führte bis zur 85.Minute gegen Rot Weiß Oberhausen mit 1:0. Doch dann kam RWO Spieler Jannis Herbstsommer..

Im Jean-Löring Sportpark war am vergangenen Samstag um 13:00 Anpfiff. Unsere U19 spielte gegen Rot Weiß Oberhausen bei eiskalten Temperaturen aber unter strahlenden Sonnenschein. Die Rahmenbedinungen waren...

mehr

Heimerfolg gegen VfL Bochum
Heimerfolg gegen VfL Bochum
Von Achim Stuhr

SC Fortuna Köln – VFL Bochum 2:0 (0:0)

Mit einer starken zweiten Halbzeit fuhr das Team von Trainer Stephan Jager den dritten Dreier im dritten Spiel der Rückrunde ein und festigt den vierten Platz in Sichtweite zur Tabellenspitze.
In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel, bei dem die Fortunen im Mittelfeld die Zweikämpfe nicht wirklich annahm. Die Nummer zehn der Gäste – Tiana Kalamanda – konnte zu oft frei schalten...

mehr

Kategorien:
Fortuna holt den Hammer raus
Fortuna holt den Hammer raus
Von Stefan Kleefisch

Die U 23 der Fortuna ist glänzend in das Fußball-Jahr 2018 gestartet. Nach dem 3:0-Heimerfolg gegen den TuS Mondorf fegten die Kölner am Sonntag den favorisierten TuS Oberpleis auf dem Kunstrasenplatz am Jean-Löring-Sportpark mit sage und schreibe 7:1 vom Platz. Die Mannschaft von Trainer Tilman Waegner verbesserte sich durch den zweiten Dreier in Folge auf Rang zwölf in der Landesliga 1.

„Nach unserer Hinspiel-Niederlage am ersten Spieltag hat...

mehr

Kategorien:
U 23 will Miebach endlich mal stoppen
U 23 will Miebach endlich mal stoppen
Von Stefan Kleefisch

Der Start nach der Winterpause ist geglückt. Durch das 3:0 gegen den TuS Mondorf konnte die U 23 der Fortuna einen Gegner im Abstiegskampf auf Distanz halten. Zum Rückrundenbeginn empfängt die Mannschaft von Trainer Tilman Waegner nun am Sonntag (13 Uhr) auf dem Kunstrasenplatz am Jean-Löring-Sportpark ein Spitzenteam der Landesliga 1. Der Tabellenfünfte aus Oberpleis ist zu Gast.

„Oberpleis ist eine Mannschaft, die nie aufgibt. Auch nach einem...

mehr

Spielabsetzungen am Wochenende
Spielabsetzungen am Wochenende
Von Stefan Kurth

Aufgrund der stadtweiten Platzsperre von Tennenplätzen durch das Sportamt der Stadt Köln haben sich der Kreisjugend- wie der Kreisspielausschuss Köln dazu entschlossen, alle angesetzten Pflichtspiele der Jugend, Herren und Frauen auf Kreisebene bis zum 25.02.2018 vom Spielplan abzusetzen.

Die Spielabsetzungen gelten auch für die Pflichtspiele auf Kunstrasenplätzen sowie in Leverkusen und Pulheim.

Der jeweilige Staffelleiter/-in wird die...

mehr

Veränderung auf der Trainerposition der 1. Herren
Veränderung auf der Trainerposition der 1. Herren
Von Roman Stabauer

Die Handball-Abteilung des SC Fortuna Köln hat sich am Dienstagabend von Daniel Dünnebeil, Trainer der 1. Herren (Mittelrhein Oberliga) getrennt.
Bis zum Saisonende wird Kamel Fekih (Trainer der 2. Herren) das Training und die Betreuung der Mannschaft zusätzlich übernehmen und versuchen den Klassenerhalt in der Mittelrhein Oberliga noch zu sichern.

Die aktuelle Situation der 1. Mannschaft ist mehr als bedrohlich. Mit nur 4 Punkten aus 16 Spielen...

mehr

Kategorie: