S.C. Fortuna Köln e.V.

News aus allen Abteilungen

Maouel ist der Königstransfer der U 23
Maouel ist der Königstransfer der U 23
Von Stefan Kleefisch

Die halbe Mannschaft hat die U 23 der Fortuna im Sommer ausgetauscht. Neun Abgängen stehen neun Zugänge gegenüber. Am Donnerstagabend startete die Mannschaft von Trainer Tilman Waegner und seines neuen Assistenten Karsten Hemsath in die Vorbereitung zur dritten Landesliga-Saison in Folge. Nach einer starken Rückrunde landete die im letzten Jahr lange abstiegsbedrohte Nachwuchsmannschaft des Drittligisten letztlich noch auf Rang neun.

Es folgten...

mehr

Kategorien:
Samstag: Alle in den Sportpark!
Samstag: Alle in den Sportpark!
Von Stefan Kurth

Unsere kommende U15 ist Mittelrheinmeister! Für die JungFortunen war das aber nur der letzte Zwischenschritt vor dem alles entscheidenden Spiel am kommenden Samstag im Sportpark Süd. Trainer Manuel Michajlezko wünscht sich dafür "die Unterstützung aller Fortunen, um den Aufstieg in die Regionalliga zu schaffen."

Um 15 Uhr kommt es diesen Samstag zum erneuten Aufeinandertreffen zwischen der Fortuna und Alemannia Aachen. Im Mittelrheinfinale hatten...

mehr

Public Viewing am Vereinsheim
Public Viewing am Vereinsheim
Von Stefan Kurth

In Zusammenarbeit mit dem HanDo e.V. Köln und der Deutsch-Koreanischen Gesellschaft (DKG) NRW lädt die Familie Lackler als Pächter des Vereinhseims alle Fans und Mitglieder zum Public Viewing des WM-Spiels Deutschland - Südkorea ein. Der Einlass ist am Mittwoch ab 15:00 Uhr, der Anstoß erfolgt um 16 Uhr.

Zum Spiel werden ca. 70-80 Mitglieder der Deutsch-Koreanischen Gesellschaft erwatet, um ihre Mannschaft zu unterstützen. Parallel läuft in...

mehr

Vereinsjubiläum für Johannes Böhne
Vereinsjubiläum für Johannes Böhne
Von Stefan Kurth

Am heutigen Freitag feiert der Ehrenpräsident der Fortuna, Johannes Böhne, sein fünfzigjähriges Vereinsjubiläum.

Der Ur-Fortune wuchs am Teutoburger Wald in der Nähe von Osnabrück auf. Der gelernte Bänker wechselte 1962 zur Stadtsparkasse Köln und lernte dort sehr schnell Jean Löring kennen. Gemeinsam mit dem mittlerweile verstorbenen Präsidenten erlebte er 1973 den Aufstieg in die Bundesliga hautnah mit. „Ich habe jedes Heimspiel gesehen, wenn...

mehr

Gekommen um zu bleiben
Gekommen um zu bleiben
Von Achim Stuhr

Fortunas zweite Frauenmannschaft beendet Verbandsligasaison erfolgreich

Sonntag, 07.05.2017,19:05 Uhr:
Die zweite Frauenfußballmannschaft war am 18. Spieltag in die Verbandsliga aufgestiegen.
Etwa ein Jahr später schlagen sie am letzten Spieltag in der Frauen-Mittelrheinliga Spvg.Wesseling-Urfeld mit 5:1 und sichern sich als bester Aufsteiger den vierten Tabellenplatz.
Das am Anfang der Saison mit gesundem Selbstbewusstsein verkündete Ziel:...

mehr

Kategorien:
Offene Trainingseinheiten bei den JungFortunen
Offene Trainingseinheiten bei den JungFortunen
Von Stefan Kurth

Die Nachwuchsabteilung der Fortuna lädt alle interessierten Spieler und Spielerinnen der Jahrgänge 2004 und 2006 zu einem offenen Training in den Jean-Löring-Sportpark ein.

Jahrgang 2004:
Offenes Sichtungstraining für die zweite Mannschaft der U15/U14.
Spieler, die bisher bei einem anderen Verein gemeldet sind, benötigen zur Teilnahme eine Erlaubnis des aktuellen Vereins.

  • 12.06./13.06.
  • 19.06./20.06.
  • 26.06./27.06.

Jahrgang 2006:
Offenes...

mehr

U14: Der große Wurf ist ganz nah
U14: Der große Wurf ist ganz nah
Von Stefan Kurth

Nach einer sehr starken Saison blickt die U14 voller Zuversicht auf die anstehenden Wochen.

Am kommenden Samstag treffen die JungFortunen im Finale um die U14-Mittelrheinmeisterschaft auf Alemannia Aachen. Das Spiel findet in Wenau statt.

Am 18.06.2018 werden dann auch die genauen Terminierungen für die Qualifikationsspiele zur U15-Regionalliga bekannt gegeben. Hier treffen die Südstädter ebenfalls auf die Alemannen sowie den FC Wegberg-Beeck.

...

mehr

Kategorie:
Der Kapitän geht mit einem Treffer von Bord
Der Kapitän geht mit einem Treffer von Bord
Von Stefan Kleefisch

Die U 23 der Fortuna hat eine starke Rückrunde mit einem Erfolg abgeschlossen. Die Mannschaft von Trainer Tilman Waegner gewann am Sonntag beim TuS Mondorf nach einem 0:1-Pausenrückstand noch klar mit 4:1. Es war der perfekte Abschied für Nils Remagen, der die Kölner nach zweieinhalb Jahren in Richtung Frechen 20 verlässt. Der Kapitän der Südstädter traf als Joker zum Endstand.

„Wir haben die Rückrunde punktgleich mit Aufsteiger Deutz 05 als...

mehr

Kategorien:
erreà löst Jako als Ausrüster ab
erreà löst Jako als Ausrüster ab
Von Stefan Kurth

Nach elf Jahren wechselt die Fortuna zur kommenden Saison ihren Ausrüster. Ab der Spielzeit 2018/19 werden die Südstädter in Trikots von erreà auflaufen. Der italienische Sportartikelhersteller und Fortuna Köln einigten sich auf eine mehrjährige Partnerschaft.

„Um uns wirtschaftlich weiter zu entwickeln, haben wir uns für einen neuen Ausrüster entschieden und hier mit Erreà den für uns passenden Partner gefunden. Wir sind davon überzeugt, mit...

mehr

Neue Beitragsstruktur im Nachwuchsbereich
Neue Beitragsstruktur im Nachwuchsbereich
Von Stefan Kurth

Zur Saison 2018/19 führt der S.C. Fortuna Köln e.V. eine neue Beitragsstruktur im Nachwuchsbereich ein.

„Im letzten Jahr ist bei uns die Überzeugung gereift, die Mitgliedsbeiträge noch stärker an die Trainingsbedingungen zu knüpfen“, erklärt hierzu der Vorstand des Südstadtklubs. Die Mannschaften des NetCologne-Nachwuchszentrums zahlen damit ab der neuen Saison den höchsten Beitrag, erhalten dafür aber auch die meisten Trainingseinheiten im...

mehr