S.C. Fortuna Köln e.V.

News aus allen Abteilungen

Rafael Iborra ist neues Vorstandsmitglied
Rafael Iborra ist neues Vorstandsmitglied
Von Stefan Kurth

Bereits seit mehreren Jahren engagiert sich Rafael Iborra beim S.C. Fortuna Köln e.V. Nun wurde der spanischstämmige Unternehmer aus Köln von den Vorsitzenden Hanns-Jörg Westendorf und Peter Resvanis in den Vorstand kooptiert.

"Rafael ist der Fortuna schon lange verbunden und hat maßgeblichen Anteil am Aufschwung unserer U23. Umso glücklicher sind wir nun, dass wir ihn für den siebenköpfigen Vereinsvorstand gewinnen konnten," erklärt Westendorf.

mehr

Neuzugang 1. Herren
Neuzugang 1. Herren
Von Roman Stabauer

Die Saison ist noch in vollem Gange, jedoch laufen schon die Planungen für die nächste Spielzeit. Bereits letztes Wochenende in Strombach konnte Fabian Hofmann sein Debüt im Dress der Fortuna geben.

Die letzten zwei Jahre spielte Hofmann in Österreich beim UHC Graz und überzeugte direkt im ersten Training in der Halle am Südstadion. "Wir sind froh, dass sich Fabian für uns entschieden hat. Mit seiner Schnelligkeit und Sprungkraft wird er unsere...

mehr

Kategorie:
Jäger erlegt die Fortuna im Alleingang
Jäger erlegt die Fortuna im Alleingang
Von Stefan Kleefisch

Nach vier Siegen in Folge hat die U 23 der Fortuna am Sonntag im Stadion an der Menzenberger Straße wieder einen Rückschlag im Kampf um den Klassenerhalt in der Landesliga 1 hinnehmen müssen. Die Mannschaft von Trainer Tilman Waegner verlor beim FV Bad Honnef nach einer in der Defensive mangelhaften Leistung mit 3:5.

„Die Niederlage war komplett selbstverschuldet. Der Gegner war keineswegs übermächtig, wir waren fußballerisch klar besser. Wir...

mehr

Kategorien:
Spitzenreiterinnen zu Gast
Spitzenreiterinnen zu Gast
Von Achim Stuhr

SC Fortuna Köln : SGS Essen U20

Am Sonntag, den 15.04.18, sind die Regionalliga Spitzenreiterinnen SGS Essen U20 zu Gast am Südstadion. Die Fortuna hat acht Punkte Rückstand auf die Essenerinnen und muss, wenn sie Anschluss an die Tabellenspitze halten will, diesmal nach den beiden Auswärtsniederlagen gegen Borussia Bocholt und Borussia Mönchengladbach II wieder einen Dreier einspielen.
Bei der 1:4 Niederlage im Hinspiel hatte Köln durch den...

mehr

Kategorien:
Niederlage beim Spitzenreiter
Niederlage beim Spitzenreiter
Von Achim Stuhr

Vorwärts SpoHo Köln : SC Fortuna Köln II 3:1 (1:0)

Ein Besuch der Ostkampfbahn löst bei Mannschaften der Frauen Verbandsliga nicht gerade Vorfreude aus.Schickt die erste Frauenmannschaft von Vorwärts SpoHo doch gern mal die Gäste mit einer deutlichen Niederlage nach Hause. Trainerin Stephanie Caspari hatte vorsorglich ihren Kader mit zwei Spielerinnen der ersten Fortunamannschaft aufgepolstert. Susi Sarago und Natalie Kreitz haben beide schon...

mehr

Kategorien:
Raimunt Zieler wird neuer Leiter des Nachwuchszentrums
Raimunt Zieler wird neuer Leiter des Nachwuchszentrums
Von Stefan Kurth

Raimunt Zieler wird neuer Leiter des Nachwuchszentrums der Fortuna. Der Vater vom Bundesliga-Towart Ron-Robert Zieler tritt damit die sofortige Nachfolge von Patrick Schneider an, der am 15.04.2018 ausscheidet und sich im Sommer dem KFC Uerdingen anschließt.

Der 56jährige spielte in seiner Jugend für den 1.FC Köln und Bayer 04 Leverkusen und absolvierte währenddessen auch sieben Jugendländerspiele für Deutschland. Anschließend wechselte er in den...

mehr

Kategorie:
Zweite Niederlage binnen 48 Stunden
Zweite Niederlage binnen 48 Stunden
Von Achim Stuhr

Borussia Bocholt - SC Fortuna Köln 2:1 (1:1)

Nach der mehr als unglücklichen Niederlage am Samstag im Pokal (Verlängerung), ging es am Ostermontag zum Nachholspiel nach Bocholt. Auch der Gastgeber spielte 48 Stunden zuvor gegen Hauenhorst. Jedoch merkte man den Fortunen die über 60 minütige Unterzahl im Pokal sofort an. Schwere Beine auf einem sehr tiefem Rasenplatz machten das bekannte Fortuna Spiel mehr als schwierig. Das der Gegner aus Bocholt...

mehr

Kategorien:
Aus im Viertelfinale
Aus im Viertelfinale
Von Achim Stuhr

Vorwärts Spoho Köln – SC Fortuna Köln 5:3 n.V

In der Wiederholung des Endspiels der Saison 2016/2017 setzten sich nach 120 Minuten wieder die Pokalsiegerinnen der letzten Saison durch.
Zweimal glich die Fortuna einen Rückstand aus. Spoho ging durch Suzanne Clysters schon in der zehnten Minute verdient in Führung. Lena Cassel gelang nach achtzehn Minuten der Ausgleich.
Bis zur Pause trafen noch Larissa Tober zum 2:1 für Spoho (23.) und Michelle...

mehr

Kategorien:
U 23 gewinnt für Kai Burger in Brühl
U 23 gewinnt für Kai Burger in Brühl
Von Stefan Kleefisch

Die U 23 der Fortuna spielt weiter eine überragende Rückrunde. Im vorgezogenen Spiel des 21. Spieltages der Landesliga 1 gewann die Mannschaft von Trainer Tilman Waegner am Mittwochabend klar mit 4:1 beim Tabellendritten SC Brühl. Innerhalb von einer Woche gewannen die abstiegsbedrohten Südstädter somit gegen drei Spitzenteams der Liga. Zuvor gegen Lindenthal-Hohenlind und in Wiehl. Die Bilanz der Kölner nach der Winterpause ist sehr gut. Aus...

mehr

Kategorien:
Kräftemessen der Reservemannschaften geht an Gäste aus Oberwiehl
Kräftemessen der Reservemannschaften geht an Gäste aus Oberwiehl
Von D. Pfennigwerth

Bericht by Jochen Wolff

Am Samstagnachmittag empfing man die Reservemannschaft des CVJM Oberwiehl in der Halle Süd.

Bereits im Vorspiel der der beiden Oberligamannschaften mussten einige Spieler aus beiden Teams die Verletztenmisere ausgleichen. Während auf Oberwiehler Seite die Spieler mit Bedacht eingesetzt werden konnten, merkte man den insgesamt sechs Spielern der Fortuna den kräfteraubenden Doppeleinsatz deutlich mehr an, da diese...

mehr

Kategorie: