Trotz einer 70-minütigen Unterzahl hat die U 23 der Fortuna am Sonntag im Sportpark Germania die Tabellenführung der Landesliga 1 erobert. Die Mannschaft von Trainer Tilman Waegner gewann auf dem schwer bespielbaren Rasenplatz in Windeck dank eines großen Kraftaktes mit 2:1. Die Südstädter sind nun zumindest bis Donnerstag Erster, dann kann Pesch mit einem Dreier in Nümbrecht wieder vorbeiziehen.
Am 23. September hatten wir an dieser Stelle von der Problematik zur Erlangung der Schankerlaubnis informiert.
Nach intensiven Bemühungen des S.C. Fortuna Köln e.V. kam Ende vergangener Woche nun endlich die erlösende Meldung seitens der Behörde, dass unser Pächter-Ehepaar Marlies und Alexander Lackler die Konzession erhält.
Alle Mitglieder des S.C. Fortuna Köln können sich diesen Termin schon einmal im Kalender rot anstreichen: Am Donnerstag, den 29.11.2018 findet ab 20:00 Uhr die diesjährige Jahreshauptversammlung des Vereins statt.
Weitere Informationen sowie die ordnungsgemäße Einladung folgen in Kürze.
Ein Spitzenspiel in der Landesliga 1 findet am Sonntag um 15 Uhr im Sportpark Germania statt. Der Tabellenfünfte Windeck empfängt am neunten Spieltag auf dem Rasenplatz den Zweiten, die U 23 der Fortuna. Den Gästen aus Köln bietet sich dabei sogar die Chance, durch einen Auswärtssieg zwischenzeitlich die Tabellenführung zu übernehmen, da Primus Pesch seine Partie in Nümbrecht erst am kommenden Donnerstag austrägt.
Auf dieser Plattform haben wir bereits einige Trainer unseres Nachwuchsleistungszentrums vorgestellt. Heute im Blickfeld: Timo Westendorf.
Timo Westendorf war bereits als Jugendspieler für Fortuna Köln aktiv und ist im Dezember 2014 als Trainer bei uns eingestiegen. Dabei hat er das Trainerhandwerk von der Pike auf gelernt: Die erste Mannschaft, für die Timo die Verantwortung übernahm, war die damalige U11, die er insgesamt drei Jahre, bis zur...
Bei bestem Spätsommerwetter hat unsere Traditionself am Samstag eine knappe Niederlage gegen den Karlsruher SC einstecken müssen. Trotz zwischenzeitlicher Führung musste sich die Fortuna letztlich mit 2:4 geschlagen geben.
„Leider sind u.a. kurzfristig Uwe Koschinat, Hanns-Jörg Westendorf und Peter Walocha ausgefallen. Stefan Puczynski, der die Einsätze des Teams koordiniert, musste daher bei der Aufstellung ein bisschen improvisieren. Dennoch...
Zweite Herren der Fortuna siegen mit 30:14 gegen den VfR Übach-Palenberg
Von
Daniel Pfennigwerth
Bericht by Mirco Schlottke
Für die Südstadtindianer ging es am vergangenen Samstag um zwei wichtige Punkte für den Klassenerhalt gegen einen direkten Konkurrenten. Schon beim Warm machen fiel den Verantwortlichen der stark dezimierte Kader der Gäste auf, denn die Übacher waren verletzungs- und urlaubsbedingt mit nur 7 Spielern angereist. Gerade deshalb mahnten die Trainer Liese/Fredrichsdorf in der Kabinenansprache, die Gäste nicht zu...
Am Sonntag, den 09. Dezember 2018 findet ab 18:00 Uhr die "Traditionsweihnachtsfeier" der gesamten Fortuna-Familie im Gaffel am Dom statt. Anmeldungen sind ab jetzt möglich.
Wie jedes Jahr wird bei den Feierlichkeiten der ganze Verein zusammenkommen. Neben der Profimannschaft werden auch viele Mitglieder aus den Fußballbereichen "Herren", "Damen" und "Nachwuchs" sowie der Handbabteilung und viele Fans und Förderer des Vereins dabei sein.
Auf dieser Plattform stellen wir in loser Reihenfolge die Trainer unseres Nachwuchsleistungszentrums vor. Heute im Fokus: Stephan Jager.
Stephan Jager ist seit Juli 2018 verantwortlich für die jüngste Mannschaft in unserem Nachwuchszentrum – die U10. Der Fortuna verbunden ist er aber schon länger. Seit dem 1.7.2017 ist er Trainer unserer ersten Damen-Mannschaft, die in der Frauen Regionalliga-West um Punkte kämpfen.
Zweite Herren belohnen sich nicht für starke erste Halbzeit 27:19
Von
Daniel Pfennigwerth
Bericht by Mirco Schlottke
Wie bereits in der letzten Woche reisten die Südstädter krankheits- und urlaubsbedingt nur mit einem Rumpfkader zum Auswärtsspiel.
Dieses Mal ging es zum SG GFC Düren 1899 zur besten Handballzeit um 19:30 Uhr. In der gut besuchten Halle wollte man trotz des dünn besetzten Kaders, 1 Auswechselspieler, zeigen, dass man Handball spielen kann und den Dürenern keine zwei Punkte schenkt. So galt es im Angriff möglichst...
Diese Website verwendet Cookies, um die Nutzung für Sie zu vereinfachen. Mit der Nutzung erklären Sie sich einverstanden, dass wir Cookies setzen.
Mehr erfahren