S.C. Fortuna Köln e.V.

„Uns Sproch es Heimat"

Von Stefan Kurth
Unsere 3. Mannschaft mit dem neuen Trikot "Uns Sproch is Heimat"

Pünktlich zum Start in den Straßenkarneval konnte unsere 3. Herrenmannschaft ihr neues Motto-Trikot „Uns Sproch es Heimat“ entgegennehmen.

Auf Initiative des Südstadtkünstlers Cornel Wachter fanden sich mit den Kölschbands Kasalla & Cat Ballou, dem Senat der KG Alt-Köllen vun 1883 e.V., unserem Südstadtpfarrer Hans Mörtter und dem Fleischwarenfabrikant Jupp Schlömer großzügige Unterstützer, dank derer wir dieses Projekt realisieren konnten. „Einfach klasse, dass die Fortuna auf derartige Unterstützung in dieser tollen Stadt zählen kann!“, richtete Präsident Hanns-Jörg Westendorf seinen Dank an alle Beteiligten. "Dazu passt die Aussage dieses Trikots perfekt zu uns."

An dieser Stelle wünschen wir allen Fortunen eine jecke 5. Jahreszeit und unserer 3. Herrenmannschaft viele Punkte im neuen Dress! In diesem Sinne UNS SPROCH ES HEIMAT!