Aktuelles

Winterwetter sorgt für Einschränkungen
Winterwetter sorgt für Einschränkungen
Von Stefan Kurth

Die über Karneval ausgesprochene Platzsperre für Kunstrasen wurde seitens des Sportamts der Stadt Köln am Dienstag wieder aufgehoben. Naturrasen und Aschenplätze bleiben dagegen weiterhin gesperrt.

Unabhängig von der nicht vorhandenen Platzsperre für den Kunstrasen - auch im Jean-Löring Sportpark ist der Platz aktuell bespielbar - wurden alle Jugend und Seniorenspiele auf Kreis-Köln-Ebene vom Spielbetrieb abgesetzt (gilt bis 18.02.2018).

...

mehr

Stadtweite Platzsperre
Stadtweite Platzsperre
Von Achim Stuhr

Stadt Köln sperrt alle Sportplätze bis Karnevalsdienstag.

Nach den winterlichen Witterungsverhältnissen und unter der Einhaltung der Verkehrssicherungspflicht, hat sich das Sportamt der Stadt Köln aus vorgenannten Gründen entschlossen, eine stadtweite Sportplatzsperre für die Tennen-, Rasen- und Kunstrasenplätze auszusprechen.
Verschneite/vereiste Kunstrasenplätze dürfen zum Schutz des Kunstrasens nicht geräumt werden!
Am Dienstag den 13.02....

mehr

Gastfamilie gesucht!
Gastfamilie gesucht!

Als Familienverein mit einer der größten Nachwuchsabteilungen der Region, sind Kooperationen mit anderen Kinder- und Jugendprojekten für den S.C. Fortuna Köln von ganz besonderer Wichtigkeit. In Zusammenarbeit mit "Partnership International e.V" suchen wir ab September 2018 eine Gastfamilie für den 15 Jährigen Eugene aus Texas.

Die gemeinnützige Schüleraustauschorganisation Partnership International e.V. sucht für den 15-jährigen und...

mehr

U11-Juniorinnen holen 3.Platz beim Norbert-Petry Hallenpokal
U11-Juniorinnen holen 3.Platz beim Norbert-Petry Hallenpokal

Am vergangenen Sonntag (28.1) konnten unsere U11-Juniorinnen beim Norbert-Petry Hallenpokal in Bergisch Gladbach einen sehr guten 3.Platz belegen.

Dabei wäre, mit etwas mehr Glück, sogar noch mehr möglich gewesen. In der Vorrunde konnte man sich gegen starke Teams wie Olympia Köln und die Sportfreunde Troisdorf bei Punktgleichheit, aufgrund der besseren Tordifferenz als Gruppensieger durchsetzen. Im Halbfinale wartete dann der 1.FFC Bergisch...

mehr

Kategorie:
U10I: Winter-Trainingslager abgeschlossen!
U10I: Winter-Trainingslager abgeschlossen!

Bald geht es wieder los! Unsere Nachwuchsfortunen bereiten sich auf die kommende Rückrunde vor und alle können es kaum noch abwarten, dass der Ball endlich wieder rollt. Unsere U10 I absolvierte erfolgreich ein viertägiges Trainingslager und ist damit für die Rückrunde bestens vorbereitet.

Am 2. Januar ging es los. Das Winter-Trainingslager der U10 I hatte von Beginn an ein strammes Programm. Bevor es allerdings ans "Eingemachte" ging, wurde...

mehr

Kategorien:
Trainerwechsel in der U11 II
Trainerwechsel in der U11 II
Von Stefan Kurth

Dirk Tümmler ist mit sofortiger Wirkung alleiniger Coach der U11 II. Sein bisheriger Trainerkollege, Markus Baumanns, wird in der Rückrunde nicht mehr an der Seitenlinie der "JungFortunen" stehen.

"Markus hat zuletzt leider die Zeit gefehlt, die Mannschaft sowohl unter der Woche im Training als auch am Wochenende umfassend zu coachen. Darüber hinaus gab es unterschiedliche Auffassungen über die sportliche Ausrichtung der Mannschaft," begründet...

mehr

Kategorie:
Viktoria Köln und SSV Bergisch Born gewinnen den PFK Group Cup
Viktoria Köln und SSV Bergisch Born gewinnen den PFK Group Cup

Beim heutigen PFK Group U13 Qualifikations-Cup konnten sich Viktoria Köln und der SSV Bergisch Born durchsetzen. Beide Mannschaften konnten sich damit für den morgigen Jean-Löring-Gedächtniscup qualifizieren.

 In der gut gefüllten Sporthalle auf der BSA Köln-Süd sahen die Zuschauer sehr spannende Spiele mit zum Teil spektakulären Toren. Am Samstagvormittag konnte sich am Ende Viktoria Köln gegen den SV Weiden im Eltmeterschießen mit 7:6 n.E...

mehr

U9 sucht Verstärkung!
U9 sucht Verstärkung!
Von Stefan Kurth

Unsere beiden U9-Nachwuchsmannschaften suchen für die anstehende Rückrunde noch neue Spieler.

Wenn Du 2009 geboren bist, Interesse an regelmäßigem Vereinsfußball bei der Fortuna hast und dazu schon erste Erfahrungen am Ball gesammelt hast, freuen wir uns auf Deine Nachricht an jugendkoordination(at)fortuna-koeln.de. Du erhältst im Anschluß alle weitere Informationen von uns.

Bei Rückfragen steht Dir auch die Nachwuchsgeschäftsstelle gerne zur...

mehr

Kategorien:
Sichtungstraining Jg. 2006/2007
Sichtungstraining Jg. 2006/2007
Von Stefan Kurth

Die Nachwuchsabteilung des SC Fortuna Köln veranstaltet am Montag, den 27.11.2017 ein öffentliches Sichtungstraining für alle Spieler der Jahrgänge 2006 und 2007. Beginn der anderthalbstündigen Trainingseinheit auf dem Kunstrasenplatz im Jean-Löring Sportpark ist um 16:30. Interessierte Spieler werden gebeten, das Formular "Probetraining" auszufüllen und per E-Mail an nachwuchsscouting(at)fortuna-koeln.de und p.schneider(at)fortuna-koeln.de zu senden....

mehr

Kategorie:
Save the Date: Impulsvortrag von Susanne Amar
Save the Date: Impulsvortrag von Susanne Amar

Vor einiger Zeit haben wir euch über die neue Kooperation zwischen dem S.C Fortuna Köln und Elterncoach Susanne Amar informiert. In einem Impulsvortrag am 27.11 um 18h30 stellt Susanne Amar ihre Arbeit im Verein vor. Wie bereits im Rahmen der Saisoneröffnung im August angekündigt, wollen wir – die Fortuna – uns mehr um Sie – die Eltern unserer Spieler – kümmern. Denn außerhalb des Grüns sind Sie die wichtigsten Ansprechpartner für Ihre Kinder....

mehr