Winterwetter sorgt für Einschränkungen

Von Stefan Kurth

Die über Karneval ausgesprochene Platzsperre für Kunstrasen wurde seitens des Sportamts der Stadt Köln am Dienstag wieder aufgehoben. Naturrasen und Aschenplätze bleiben dagegen weiterhin gesperrt.

Unabhängig von der nicht vorhandenen Platzsperre für den Kunstrasen - auch im Jean-Löring Sportpark ist der Platz aktuell bespielbar - wurden alle Jugend und Seniorenspiele auf Kreis-Köln-Ebene vom Spielbetrieb abgesetzt (gilt bis 18.02.2018).

Hiervon sind keine Meisterschaftsspiele des Fußballverband Mittelrhein Bezirksliga und höher betroffen. Auch auf DFB-Ebene wurden keine Spiele abgesetzt. Hier entscheidet dann jeweils der Heimverein/ Platzwart bzw. Schiedsrichter vor Ort über die Bespielbarkeit. Die gleiche Regelung gilt auch für Freundschaftsspiele: Sofern die Plätze bespielbar sind, kann das Spiel durchgeführt werden!