Update: Platzsperre & Spielabsagen

Von Stefan Kurth

Aufgrund der Schneefälle in der Nacht hat das Sportamt der Stadt Köln auch den Kunstrasenplatz im Jean-Löring-Sportpark für den heutigen Samstag, 03.03.2018 gesperrt. Bereits zuvor war die ausgerufene stadtweite Platzsperre für Tennen- und Rasenplätze bis zum Dienstag, den 06.03.2018 verlängert worden. Anschließend erfolgt eine weitere Platzüberprüfung mit anschließender Information zu der Bespielbarkeit der Plätze.

Der Fußballkreis Köln sowie der Kreisjugend- und Spielauschuss Köln haben sich daher dazu entschlossen, alle Meisterschaftsspiele bis zum 04. März 2018 vom Spielplan abzusetzen. Die Spielabsetzungen gelten auch für die Pflichtspiele auf Kunstrasenplätze sowie in Leverkusen und Pulheim. Geplante Spiele im Rhein-Erft Kreis, dem FVM Mittelrhein und auf DFB-Ebene sind davon nicht betroffen und finden statt, sofern es die Platzbedingungen zulassen. Dies ist im Jean-Löring-Sportpark am Samstag leider nicht der Fall.