U19 verliert gegen RWO in der Schlussphase

Es gibt Spiele, die gibt es nicht. Möchte man meinen. Ein Spiel dieser Art fand am vergangenen Samstag statt. Unsere tapfere U19 führte bis zur 85.Minute gegen Rot Weiß Oberhausen mit 1:0. Doch dann kam RWO Spieler Jannis Herbstsommer..

Im Jean-Löring Sportpark war am vergangenen Samstag um 13:00 Anpfiff. Unsere U19 spielte gegen Rot Weiß Oberhausen bei eiskalten Temperaturen aber unter strahlenden Sonnenschein. Die Rahmenbedinungen waren dementsprechend gut. Nach der Niederlagenserie wollten unsere Nachwuchsfortunen endlich wieder Punkte sammeln. Fortuna Köln begann dabei gut. Die ersten Annäherungen an das RWO Tor machten sich dann auch in der 25.Minute bezahlt: Hassine Refai trifft zur verdienten Fortunen-Führung. Diesen 1:0 Vorsprung konnte man auch mit in die Pause nehmen.

Im zweiten Durchgang versuchte RWO mehr, aber unsere Fortunen standen insbesondere Hinten sehr gut. Leider verpasste man es, die Führung zu erhöhen. Dann kam ein Spieler, der das ganze Spiel drehte: RWO wechselte Jannis Herbstsommer in der 71.Minute ein, der einen Sahnetag erwischte. In der 85.Minute schoss er RWO zum Ausgleich bevor er dann in der 88. und 92. Minute seinen Hattrick vollendete und die verdutzten Fortunen um den eigentlich schon sicher geglaubten Dreier brachte. Mit 1:3 mussten sich unsere Jungfortunen geschlagen geben, obwohl die 3 Punkte schon so gut wie eingetütet waren. Ein Spiel, dessen Ende auch die Zuschauer im Jean-Löring Sportpark nicht mehr so erwartet hätten.

Am kommenden Samstag (03.03.18, 16:00, vrstl. Stadion Merianstr.) treffen unsere U19-Fortunen auf Arminia Bielefeld.