S.C. Fortuna Köln e.V.

News aus allen Abteilungen

U23 als Favoritenschreck: 4:2 in Hohkeppel, eiskalt, effektiv und emotionsgeladen
U23 als Favoritenschreck: 4:2 in Hohkeppel, eiskalt, effektiv und emotionsgeladen
Von Stefan Kleefisch

Die U23 hat am Sonntag einen weiteren Aufstiegsanwärter der Mittelrheinliga in die Schranken gewiesen. Dank blitzsauberer Konter, einer effektiven Chancenverwertung und eines unbändigen Siegeswillens in halbstündiger Unterzahl setzte sich die Mannschaft von Trainer Bogdan Komorowski mit 4:2 bei Eintracht Hohkeppel durch. Zuvor hatte die Fortuna bereits beim Liga-Schwergewicht Bonner SC gewonnen. 16 von 18 möglichen Punkten hat die Nachwuchself...

mehr

Kategorie:
U23 reist im Höhenflug nach Hohkeppel – Topfavorit unter Druck
U23 reist im Höhenflug nach Hohkeppel – Topfavorit unter Druck
Von Stefan Kleefisch

Lass Zahlen sprechen: 180 Zweitliga-Spiele, 162 Begegnungen in der 3. Liga und sage und schreibe 1.356 Einsätze in der Regionalliga. Das ist der Kader von Eintracht Hohkeppel. Erfahrung in geballter Form erwartet die U23 am Sonntag (15.30 Uhr) auf dem Kunstrasenplatz in Lindlar. Das Duell Routine gegen jugendlichen Elan ist aber auch ein Spitzenspiel der Mittelrheinliga, denn der Tabellenfünfte tritt beim Zweiten an.

„Uns erwartet der...

mehr

Kategorie:
Bittere Niederlage: Fortuna Frauen verlieren 1:2 gegen Recklinghausen
Bittere Niederlage: Fortuna Frauen verlieren 1:2 gegen Recklinghausen
Von Achim Stuhr

Bei traumhaftem Spätsommerwetter und vor einer beachtlichen Kulisse im Jean-Löring-Sportpark wollte das Team der Fortuna Frauen am Sonntag gegen den 1. FFC Recklinghausen den guten Lauf aus den letzten Spielen ausbauen, galt es doch den zweiten Tabellenplatz in der Regionalliga West zu verteidigen.

Hatte die Fortuna noch die erste Torannäherung durch einen Abschluss von Svenja Streller zu verzeichnen, machten in der Anfangsphase vor allem die...

mehr

Kategorien:
Erfolgreiches Turnier für die Südstadtmädels – Tore für den Guten Zweck
Erfolgreiches Turnier für die Südstadtmädels – Tore für den Guten Zweck
Von Achim Stuhr

Wenn das mal kein Erfolgsmodell ist… Das neueste Mitglied im Trainerteam – Caro – war nun beim zweiten Turnier unserer U-17-Juniorinnen an der Seitenlinie mit am Start. Und was soll man sagen, die Erfolgsquote liegt weiterhin bei 100 %! Nach dem Erfolg in Essen-Katernberg in der Saisonvorbereitung konnten die Fortuna-Girls nun wieder ein Turnier erfolgreich gestalten. Der Verein Visionset.e.V., der sich für benachteiligte Kinder und Jugendliche...

mehr

Kategorien:
U23 klettert nach Premierensieg über Hennef auf Tabellenplatz fünf
U23 klettert nach Premierensieg über Hennef auf Tabellenplatz fünf
Von Stefan Kleefisch

Die U23 schwimmt auf der Erfolgswelle. Am Sonntag besiegte die Mannschaft von Trainer Bogdan Komorowski den FC Hennef auf dem Kunstrasenplatz am Jean-Löring-Sportpark nach Rückstand mit 2:1. Es war seit der Zugehörigkeit zur Mittelrheinliga im siebten Anlauf der erste Sieg gegen den amtierenden Meister. Der Dreier kam glücklich zustande. Faktisch sind die Kölner Südstädter nun aber auf einem hervorragenden fünften Platz, nachdem sie aus den...

mehr

Kategorie:
U23 erwartet runderneuerten Angstgegner FC Hennef
U23 erwartet runderneuerten Angstgegner FC Hennef
Von Stefan Kleefisch

Sechs Spiele in der Mittelrheinliga, sechs Niederlagen. 10:18 Tore. Am Sonntag (15.30 Uhr) erwartet die U23 auf dem Kunstrasenplatz am Jean-Löring-Sportpark einen Angstgegner. In den bisherigen Duellen mit dem FC Hennef konnten die Kölner Südstädter keinen Blumentopf gewinnen. Nun hat sich der amtierende Meister im Sommer neu aufstellen müssen. Dennoch überrascht die komplett umgekrempelte Elf mit starken Ergebnissen. In der Form hatte das den...

mehr

Kategorie:
Auswärtssieg in Ostwestfalen: Fortuna Frauen siegen in Bielefeld mit 2:1
Auswärtssieg in Ostwestfalen: Fortuna Frauen siegen in Bielefeld mit 2:1
Von Achim Stuhr

Das Team von Trainer Marc Gertzen setzt seinen tollen Saisonstart fort. Mit nun 12 von 15 möglichen Punkten stehen die Südstädterinnen auf dem zweiten Tabellenplatz der Frauen Regionalliga West hinter dem VfL Bochum.

Bis zum feststehenden Erfolg war es aber ein hartes Stück Arbeit. Die Partie auf der idyllisch am Rande von Bielefeld gelegenen Anlage der Frauen- und Mädchenfußballabteilung des DSC nahm zu Beginn nur sehr langsam an Fahrt auf....

mehr

Kategorien:
Gekämpft und doch verloren
Gekämpft und doch verloren
Von Achim Stuhr

Heute hatte die 2. Damenmannschaft der Fortuna die Frauen von SC BW 06 Blau-Weiß Köln zu Gast und das Spiel ging leider 3:4 verloren. Die Partie wurde pünktlich um 15.30 Uhr vom Unparteiischen angepfiffen und war in den ersten zehn Minuten sehr ungeordnet und geprägt von Fehlpässen und unnötigen Ballverlusten. Nach einem dieser Fehlpässe gelang es den Gästen den Ball abzufangen und mit einem Konter das erste Tor zu erzielen und das ganze wurde...

mehr

Kategorien:
Souveräner Abschluss der Quali-Hinrunde – Südstadtmädels weiterhin mit voller Punktzahl
Souveräner Abschluss der Quali-Hinrunde – Südstadtmädels weiterhin mit voller Punktzahl
Von Achim Stuhr

Die Favoritenrolle war vor dem abschließenden Hinrundenmatch gegen den TuS Köln rrh. klar definiert. Der Tabellenführer empfing schließlich das punktlose Schlusslicht. Doch man muss auch seine Chancen verwerten, um ein Spiel gewinnen zu können. Und diese Chancenverwertung war in den letzten Spielen oft das große Problem der Fortuna.

In diesem Spiel ging es aber ganz schnell. Bereits nach nicht mal einer Viertelstunde stand es schon 4:0 und die...

mehr

Kategorien:
U19 und Deutz trennen sich in einem packenden Duell 1:1
U19 und Deutz trennen sich in einem packenden Duell 1:1
Von Stefan Kleefisch

Die U19 hat am Samstagvormittag den Sprung an die Tabellenspitze verpasst. In einem hart umkämpften Spiel trennte sich die Mannschaft von Trainer Timo Westendorf auf dem Kunstrasenplatz am Jean-Löring-Sportpark vom SV Deutz 05 mit 1:1-Unentschieden. Die Gäste verteidigten durch die Punkteteilung Platz eins in der A-Junioren-Mittelrheinliga. Fortuna ist nun Dritter.

„Das Unentschieden geht in Ordnung. Ich fand, es war ein echtes Spitzenspiel. Im...

mehr

Kategorie: