Wieder nichts zu holen in Warendorf

Von Achim Stuhr

Warendorfer SU – SC Fortuna Köln 2:1 (0:0)

Wie in den letzten Jahren konnte die Fortuna gegen Warendorf wieder nicht gewinnen und kommt ohne Punkte und mit einer Niederlage von der langen Auswärtsfahrt zurück. Auf Grund von Verletzungen musste Isabell Borchert die Abwehrkette neu formieren, was sich vor allem im Spielaufbau lange Zeit negativ auswirkte. Allerdings gelang es auch, gegen die Gastgeberinnen nur wenige Chancen zu zulassen.
Die Tabellen Zwölften aus Warendorf gingen nach einer 1:7 Klatsche vom Vorwochenende konzentrierter und motivierter als die Fortuna zu Werke und waren spielbestimmend. Ein Doppelschlag in der 63. und 66. Minute besiegelte die insgesamt fünfte Kölner Niederlage in den bisherigen fünf Spielen gegeneinander. Erst in den letzten 10 Minuten fand die Fortuna besser ins Spiel. Fünf Minuten vor Schluss verweigerte der Schiedsrichter der  Fortuna einen Handelfmeter. Der Anschlusstreffer durch Catia Alves Pereira fiel dann allerdings erst in der Nachspielzeit.
Der Sieg der Gastgeberinnen war absolut verdient. Die Fortuna verliert den Anschluss an den Erstplatzierten 1.FC Köln und muss Borussia Bocholt auf den zweiten Platz vorbei ziehen lassen.
„Heute sind wir in der Realität angekommen“ kommentierte Isabell Borchert das Spiel. Gegen die Absteigerinnen von Alemannia Aachen wird es am kommenden Wochenende schwer: Die sind bis auf zwei Punkte an die Fortuna herangerückt und haben noch ein Nachholspiel. Da sind drei Punkte unbedingt notwendig, um am Ende der Hinrunde nicht ins Mittelfeld abzurutschen.
Gespielt wird am Sonntag, den 6. November, um 15:15 am Südstadion.

Kategorien: