Sehr unglücklich verloren

Von Achim Stuhr

SC Fortuna Köln – Alemannia Aachen 1:2 (1:1)

Ein später und unglücklicher Treffer bescherte der Fortuna die erste Heimniederlage und den ersten Punktverlust auf eigenem Platz in der laufenden Saison. Die Fortuna zeigte gegenüber der Vorwoche beim 1:2 gegen Warendort eine mehr als deutliche Leistungssteigerung. Ein Sieg wäre drin gewesen.
Dabei war es neunzig Minuten ein Spiel zweier gleichstarker Teams.
Bis zum Führungstreffer der Gäste in der 12. Minute waren die Kölnerinnen sogar spielbestimmend. Ein Freistoß wurde am langen Pfosten aus kurzer Distanz von Pia Breuer mit dem Kopf über die Linie gebracht. Die Fortuna zeigte sich wenig beeindruckt und Michelle Fischer traf  zum verdienten Ausgleich (33.). Auch nach der Pause hatte keine Mannschaft mehr vom Spiel als die andere. Die Südstädterinnen vergaben zwei Großchancen und musste einen Elfmeter hinnehmen. Als dieser von Lisa Brenner (obwohl platziert und scharf geschossen) gehalten wurde, stand eigentlich alles auf Unentschieden.
In der Nachspielzeit bekam die Alemannia noch einen Eckstoß und der Ball wurde aus dem Strafraum so unglücklich geklärt, dass wieder Pia Breuer das Tor zum 1:2 erzielen konnte (91.).
Die Zuschauer sahen ein gutes Regionalligaspiel, das mit einem Remis gerecht ausgegangen wäre. Beide Teams hätten das Spiel für sich entscheiden können und so war die Fortuna im Pech. Damit rutscht die Fortuna auf Platz vier ab. Da die Aachenerinnen auf Platz 3 und Bocholt auf Platz 2 je ein Spiel weniger absolviert haben, könnte die Fortuna zum Abschluss der Hinrunde den Anschluss an die Tabellenspitze verlieren. Jetzt heißt es, auch mal wieder auswärts zu punkten!
Nächste Woche geht es auswärts bei Bayer Leverkusen II weiter.
Gespielt wird am 13.11. um 14:30 auf dem Kunstrasenplatz des SV Schlebusch (Im Bühl, Leverkusen).

Kategorien: