Kein Lohn für gute Leistung

Ersatzgeschwächt, Mus, Pindzo (Grippegeschwächt), sowie Koruk und Kunizka (verletzt), war es am Ende ein nicht leistungsgerechtes Unentschieden (1:1), beim Rückrundenstart im Jean-Löring Sportpark unserer U19 gegen den SF Troisdorf 05.

Die ersten Minuten waren noch geprägt von einem Abtasten beider Teams, bevor sich abzeichnete dass die Fortuna am heutigen Spieltag die spielbestimmende Mannschaft sein wird. So dauerte es nicht lange bis Spahiu (16.) aus 18m zentral vor dem Tor stehend einen Abpraller mit einem wunderschönen Volleyschuss zum 1:0 verwandelte. Jedoch reichte eine Unachtsamkeit im 16er der Fortuna, die Troisdorf zum 1:1 (40.) nutzte. In der Folge erhöhte die Fortuna den Druck auf das gegnerische Tor, besonders in Halbzeit zwei. Trotz der Vielzahl an Torchancen in der ersten und besonders zweiten Halbzeit, war es entweder die taktisch disziplinierte Hintermannschaft von Troisdorf, die es wusste das Offensivspiel der Fortuna merklich zu unterbinden oder spätestens der an diesem Tag wohl beste Troisdorfer Spieler im Kasten der Gäste, welcher einige hochkarätige Chancen auf der Linie rettete.

Ein Unentschieden war an diesem Tag für das Team von Trainer Gökkurt, aufgrund der Torchancen, definitiv zu wenig. Aber der Trainer merkte am Ende des Spiels an, dass er eine wirklich gute Leistung seiner Mannschaft gesehen hat und attestierte dem Gegner ein taktisch gutes Defensivverhalten. Im nächsten Spiel geht es für unsere U19 am kommenden Samstag zum FC Hennef 05.

SC Fortuna Köln: A. Vella – Memoli, Hupfeld, Hardenbicker, Celik (Yildirim, 56.), – Klefisch (Fariello-D’Annucci, 77.), N. Vella (Tandundu-Clausen, 77.), Pavone, Pala, Spahiu  – Isbilir (Savic, 63.),

SF Troisdorf 05: Born – Derevjanko, Bohl (Baumgarten, 92.), Katsrati (Preniq, 11.), Kurt – Mammermeister, Secen (Prange, 90.), Papadopoulos, Güven, El Ghalbzouri – Demaku (Abrodat, 94.)

Kategorien: