S.C. Fortuna Köln e.V.

Eine Runde weiter

Nach einer kurzen Winterpause ging es Anfang Januar für die U19 früh in die Vorbereitung. Nach einigen Freundschaftsspielen, unter anderem gegen die U19 vom Wuppertaler SV (1:3),  Lindenthal-Hohenlind (8:3), Germ. Weilbach (3:3) oder SVVg Heilgenhaus (4:0) konnte sich das Team wieder schnell auf die Wettkampfbedingungen einstellen. Das war auch nötig, aufgrund des ersten Spiels im FVM-Pokal gegen SV Golkrath.

Vor gegnerischer Kulisse, bei etwa 300 Fans und auf kleinem Kunstrasenplatz, tat sich das Team von Trainer Gökkurt anfangs gegen einen disziplinierten und stark aufspielenden Gegner schwer. Der Gastgeber erzielte früh (4.) das 1:0, Pala (17.) glich jedoch schnell aus. Der erneute Führungstreffer zum 2:1 lies nicht lange auf sich warten (21.) für Golkrath. Die Fortuna steigerte sich stetig und hatte die besseren Chancen auf ihrer Seite, alleine N. Vella vergab in der 1.Halbzeit alleinstehend vor dem gegnerischen Tor zwei Chancen.

Die Kölner bewiesen Moral, zeigten Kampfgeist und steigerten sich zunehmend ab der 2.Hälfte. Besonders N. Vella (56.) steigerte sich noch einmal und zeigte mit einem Freistoßhammer aus 23m zum 2:2, dass er mit seinem Team am heutigen Tag als Sieger vom Platz gehen will. Den Führungstreffer erzielte nach schöner Vorarbeit von Pavone zum 2:3 dann Isbilir (73.). Den Endstand zum 2:4 markierte dann Fariello-D’Annucci (87.) aus spitzen Winkel.

Trainer Gökkurt attestierte zum Ende, dass „das heutige Spiel kein einfaches war, wir aber trotz zweimaligen Rückstands Moral bewiesen haben, in einem spannenden Pokalspiel“. In der nächsten Runde wartet nun der SV Schlebusch.

Für alle Interessierten und Fußballbegeisterten sei das kommende Freundschaftsspiel, am Dienstag um 19.15h im Jean-Löring Sportpark, gegen unserer 2.Mannschaft ans Herz gelegt.

Fortuna Köln: Kraus – Oertel (Yildirim, 46.), Mus, Hardenbicker (Savic, 46.), Memoli – Pindzo, Tandundu-Clausen (Pavone, 46.), Pala (K.), Isbilir (Fariello-D’Annucci, 78.), Kenar – N. Vella

SV Golkrath: Eschweiler – Sadiku, Schotten, Eßer, Fontein – D. Demming (K.), Heinen (Engels, 58.), Michalsky (L. Heinrichs, 68.), Moll (J. Heinrichs, 47.), R. Demming - Römers

Kategorien: