Überzeugender Auswärtssieg

Weiterhin Ersatzgeschwächt, aufgrund von Verletzungen und Krankheit, reiste die Fortuna am Samstag zum FC Hennef 05. Nach der Punktteilung in der Woche zuvor gegen Troisdorf war es das Ziel der U19 auswärts zu siegen. Mit einem 0:3 war dieses Spiel eine klare Steigerung zur Vorwoche.

Zu Begin sahen die Zuschauer ein recht zerfahrenes Spiel, auf beiden Seiten. Die Fortuna kam erfolgreich mit schnellem Kombinationsspiel vor den 16er des Gegners, war Anfangs aber noch nicht zwingend vor dem gegnerischen Tor. Bei Balleroberung des FC Hennef wurden meist schnelle Gegenkonter eingeleitet, die aber nicht zwingend waren. Erst zum Ende der ersten Halbzeit mit der Einwechslung von Civgin, der das 0:1 (44.) vor Abpfiff der ersten Hälfte erzielte, wurde das Spiel der Fortunen gradliniger und ruhiger.

Kaum hatte die 2. Hälfte begonnen, war es diesmal Pavone (47.), der früh das 0:2 markierte. Hennef reagierte etwas überrascht und brauchte 20 Minuten um wieder ins Spiel zu finden. Die Fortuna lies den Ball nun durch die eigenen Reihen rotieren und versuchte mit gezielten Pässen in die Tiefe, schnell in den 16er der Gastgeber zu gelangen. Wodurch sich eine Reihe weiterer Chancen ergaben. Hennef fing sich ab der 70. Minute, investierte mehr und drängte auf den Anschlusstreffer. Jedoch waren entweder die Torschüsse nicht zwingend genug oder der an diesem Tag glänzend parierende A. Vella zur Stelle. Aufgrund des Angirffpressings der Gegner ergaben sich immer wieder Räume in die Tiefe, welche die Fortuna nutzte und der an diesem Tag stark aufspielende Civgin (80.) zum 0:3 nutzte.

Der Sieg war ein überzeigender, besonders in der 2.Hälfte, laut Gökkurt. Der Trainer sieht aber dennoch Luft nach oben in der Leistung seines Teams. Nennenswert ist noch der Kampfgeist des FC Hennef 05 zu nennen, der sich zu keinem Zeitpunkt geschlagen gab. Nun heißt der nächste Gegner FC Rheinsüd am kommenden Sonntag um 13:45h im Jean-Löring Sportpark.

SC Fortuna Köln: A. Vella – Memoli, Hupfeld, Savic, Mus (Yildirim, 69.) – Klefisch (N. Vella, 74.), Fariello-D’Annucci (Kenar, 61.), Tandundu-Clausen (N. Vella, 77.), Pavone, Spahiu  – Isbilir (Civgin, 31.)

FC Hennef 05: Nguyen - Madunic, Heinen, Viehweger, Schönenberg -  Cho, Faiz (Lehnert, 64.), Doktorczyk (Rößler, 84.), Molzberger (Lokotsch, 64.), Bermond – Wiemer

Kategorien: