NLZ-Saisoneröffnung mit Fanfest

Von Stefan Kurth

Am Samstag, den 12.08.2017 findet die Saisoneröffnung des Nachwuchszentrums im Jean-Löring-Sportpark statt. Die Veranstaltung wird in diesem Jahr kombiniert mit einem kleinen Fanfest, zu dem ab 14:00 Uhr auch die erste Mannschaft erwartet wird.

"Beim Programm haben wir ganz bewusst darauf geachtet, dass für jeden etwas dabei ist. Wir starten um 12 Uhr mit einem bunten Kinderprogramm auf dem kleinen Rasenplatz. Danach lassen wir die vergangene Saison Revue passieren, bevor wir gemeinsam auf die neue Spielzeit blicken," erklärt Patrick Schneider, Leiter des Nachwuchszentrums. "Ein besonderes Augenmerk legen wir dabei auf die Begrüßung und Verabschiedung von Nachwuchstrainern und die Vorstellung unserer U19, die einen Tag später in die neue Bundesliga-Saison startet."

Im Anschluß daran, gegen ca. 14:00 Uhr, wird dann die gesamte 1. Mannschaft um Cheftrainer Uwe Koschinat zum Fanfest im Jean-Löring-Sportpark erwartet. Bei frisch Gegrilltem und kalten Getränken steht das gesamte Team für Gespräche zur Verfügung. Den Abschluß bildet dann unsere U23, die in einem Freundschaftsspiel auf einen ambitionierten Club aus der Region treffen wird (weitere Infos hierzu folgen in Kürze).

"Wir freuen uns auf eine kleine Saisoneröffnung in familiärer Ambiente und bei fairen Essen- und Getränkepreisen ," so Schneider abschließend.