Aktuelles

Marc Hobrack tritt als Vizepräsident zurück

Von Stefan Kurth
Marc Hobrack tritt mit sofortiger Wirkung als Vizepräsident des S.C. Fortuna Köln e.V. zurück

Marc Hobrack, seit März 2014 (zunächst kooptiertes) Vize-Präsident des S.C. Fortuna Köln e.V., scheidet mit sofortiger Wirkung und auf eigenen Wunsch aus dem Vorstand des Südstadtklubs aus. Der selbstständige Rechtsanwalt kann aus beruflichen Gründen das Amt nicht weiter ausfüllen.


„Die Fortuna ist mir durch die Vorstandsarbeit noch enger ans Herz gewachsen. Umso schwieriger ist mir der Entschluss gefallen. Dennoch war er aus meiner Sicht alternativlos“, erklärt Hobrack, der gleichzeitig aber verspricht: „Ich werde den Weg der Fortuna weiter eng verfolgen – nur ab jetzt wieder aus Fansicht.“

Präsident Hanns-Jörg Westendorf bedankte sich im Namen des gesamten Vorstands: „Ich bedauere die Entscheidung von Marc sehr. Er hat in den letzten 2 Jahren vor allem die  Anerkennung unseres Nachwuchsleistungszentrums maßgeblich vorangetrieben und sich darüber hinaus  intensiv für die Belange der Fangruppen engagiert. Ich bin mir sicher, dass Marc dem Verein auf Engste verbunden bleibt und weiterhin mit Rat und Tat zur Seite steht. Für die vakante Vorstandsposition werden wir bis zur nächsten Hauptversammlung einen qualifizierten und engagierten Kandidaten präsentieren. “ 

Kategorie: