S.C. Fortuna Köln e.V.

U23 holt Flügelstürmer Tugra Koc aus Hürth

Von Stefan Kleefisch
Fortuna-Trainer Bogdan Komorowski (l.) mit Neuzugang Tugra Koc.

Nachdem in der Winterpause insgesamt sechs Spieler die U23 verlassen hatten, hat die Fortuna neben Emre Aksoy einen weiteren Neuzugang verpflichtet. Tugra Koc ist vom Liga-Konkurrenten FC Hürth in die Kölner Südstadt gewechselt. Am Sonntag wurde er beim 1:0-Erfolg gegen den Tabellenführer Frechen 20 bereits eingewechselt.

„Tugra ist offensiv vielseitig einsetzbar. Wir hatten ihn schon etwas länger auf dem Schirm. Im Sommer waren wir in Kontakt, da hatten wir ein gutes Gespräch. Wir freuen uns, dass es mit ein wenig Verspätung jetzt funktioniert hat. Aufgrund der sechs Abgänge haben wir mit ihm eine weitere Option für den Angriff verpflichtet. Von der Art und Weise wie er Fußball spielt, passt er gut in unser Anforderungsprofil“, sagt LZ-Leiter Timo Westendorf. 

Der 23-Jährige bestritt für Hürth, den FC Pesch und den SV Siegburg insgesamt bereits 73 Spiele (neun Tore) in der Mittelrheinliga. Im Testspiel im Winter gegen den Landesligisten Borussia Lindenthal-Hohenlind (2:2) traf er zum zwischenzeitlichen 1:0. 

Verlassen haben die U23 bekanntlich Marco Stüttgen (Lindenthal-Hohenlind), Taimu Nonaka (Eintracht Hohkeppel II), Ricky Fritzen (SW Köln), Yasa Eyrice (Teutonia Weiden), Masaya Kobayashi (DV Solingen) und Hamdi Dahmani (Co-Trainer bei den Profis). 

Kategorie: