S.C. Fortuna Köln e.V.

U23 fährt zur Abschiedstour nach Freialdenhoven

Von Stefan Kleefisch
Fortuna-Kapitän Gjorgji Antoski ist mit seinem Team in Freialdenhoven auf Wiedergutmachung aus.

Zum insgesamt siebten und vorerst letzten Mal heißt der Gegner der U23 in der Mittelrheinliga am Sonntag (15 Uhr) Borussia Freialdenhoven. Der Verein hat in dieser Woche seinen freiwilligen Rückzug zum Saisonende bekanntgegeben und steht damit neben Glesch-Paffendorf als zweiter von drei Absteigern fest. Die Mannschaft von Trainer Bogdan Komorowski tritt zum Abschied noch einmal auf dem Kunstrasenplatz an der Ederener Straße in Aldenhoven an.

„Freialdenhoven hat eine gestandene Oberliga-Mannschaft mit einer guten Mischung aus Jung und Alt. Sie verteidigen kompakt und gewinnen mit ihrer Körperlichkeit viele Schlüsselaktionen. Sie gehen gut zur Sache und sie haben mit Niklas Koppitz einen Unterschiedsspieler in der Offensive. Das Hinspiel endete 1:1, das war bereits eine schwere Aufgabe. Ich finde es sehr schade, dass sich ein langjähriges Mitglied dieser Liga im Sommer zurückzieht. Sie werden uns mit Sicherheit dennoch fordern, das Team ist gefestigt und für die Spieler geht es darum, die Saison vernünftig zu Ende zu bringen. Wir haben nach der Niederlage in Schafhausen etwas wiedergutzumachen“, sagt Trainer Bogdan Komorowski.

Fehlen wird bei der Fortuna aufgrund der fünften gelben Karte Nicolas Westerhoff. Am spielfreien Wochenende bestritt die U23 einen Test beim Bezirksligisten FC Hürth II, der vom ehemaligen Fortunen Fabian Montabell trainiert wird. Die Tore für die Kölner beim 5:3-Sieg erzielten Tugra Koc (2), Moritz Blumenthal, Luca Schneider und Anil Aydin. Nach siebenmonatiger Pause aufgrund einer Schambeinentzündung gab dabei Lars Bender in der zweiten Halbzeit sein Comeback.

Kategorien:
  • Meldung