S.C. Fortuna Köln e.V.

Torlos, aber turbulent: U23 spielt in Freialdenhoven Remis

Von Stefan Kleefisch
Winterneuzugang Emre Aksoy (l.) gab in Freialdenhoven sein Startelf-Debüt für die U23.

Tore sind in der Regel das Salz in der Suppe. Beim 0:0 der U23 am Sonntag bei Borussia Freialdenhoven war dennoch ordentlich Pfeffer im Spiel. Beim Chancenverhältnis hatte die Mannschaft von Trainer Bogdan Komorowski auf dem Kunstrasenplatz an der Ederener Straße am Ende ein klares Übergewicht. Nach hundertprozentigen Möglichkeiten hätte die Mittelrheinliga-Partie auch 3:3 oder 4:4 ausgehen können.

„Das war ein sehr intensives und kampfbetontes Spiel. Wir haben uns viele gute Aktionen nach Ballgewinnen erarbeitet. Wir haben es in den Schlüsselmomenten verpasst, die Tore zu machen. Das müssen wir uns vorwerfen. In der zweiten Halbzeit waren wir zu offen. Da hat unser Torwart uns im Spiel gehalten. Beide Teams waren dem Sieg nahe. Wir haben wieder viel gelernt heute. Unter dem Strich ist das Remis ein gerechtes Ergebnis. Den Punkt nehmen wir mit“, sagte Trainer Bogdan Komorowski.

Mit Aleksandar Georgiev und Tim Birkenheuer gaben bei den Kölnern zwei U19-Spieler ihr Startelf-Debüt. Und auch Winterneuzugang Emre Aksoy begann erstmalig bei der U23.

Bereits nach zwölf Minuten hatte Joel Vieting das 1:0 auf dem Fuß. Er schoss aber freistehend Yannick Marko, den Keeper der Borussia an. Auch Waiss Ezami konnte Marko nach Vorarbeit von Vieting aus kurzer Distanz nicht überwinden (24.). Und zwei Minuten vor der Pause verpasste ebenso Gjorgji Antoski gegen Marko die Führung.

Auch im zweiten Spielabschnitt verzog zunächst der eingewechselte Moritz Blumenthal (55.). Dann zielte Ezami knapp vorbei (64.). Drei Minuten später wehrte Lennart Winkler einen Schuss von Niklas Koppitz auf die kurze Ecke reaktionsschnell ab. Und erneut drei Minuten danach klärte Aksoy einen Versuch von Koppitz spektakulär in letzter Sekunde vor der eigenen Torlinie. Nachdem der Freialdenhovener Joker Mehmet Yilmaz auch in Winkler seinen Meister fand (74.), köpfte Fortunas Blumenthal den Ball in der 90. Minute nach einer Ecke von Antoski an die Latte.

Fortuna: Winkler, Ekene, Georgiev, Brdaric (46. Bender), Aksoy, Bance, Antoski, Vieting, Aydin (50. Sopo, 75. Lützeler), Ezami (82. Schmidt), Birkenheuer (30. Blumenthal).

Kategorien:
  • Meldung