S.C. Fortuna Köln e.V.

U 23 empfängt designierten Aufsteiger

Die Ausgangslage könnte unterschiedlicher nicht sein. Während die U 23 sich so langsam aber sicher mit dem Gedanken an einen Abstieg anfreunden muss, ist der morgige Gegner wohl schon so gut wie in die Bezirksliga aufgestiegen. Souverän thront der SC Rondorf an der Tabellenspitze der Kreisliga A. Eine Mannschaft, die alle anderen in der Spielklasse insbesondere spielerisch überragt. Eine ohnehin hochwertige Elf wurde in der Winterpause sogar noch einmal mit Davide di Fazio verstärkt. Der langjährige Kapitän des SC West köpfte beim Pokal-Aus vor drei Jahren das 1:0 gegen die Fortuna. Also ein beinahe aussichtsloses Unterfangen für die Mannschaft von Günter Hutwelker auf dem heimischen Ascheplatz (13.15 Uhr).

„Jedes Spiel startet bei Null zu Null. Und es treten Elf gegen Elf an. Auch mit einem schlechten Blatt kann man mal ein Kartenspiel gewinnen. Warum soll das nicht auch beim Fußball möglich sein?! Wir sind krasser Außenseiter. Wir haben keine Chance, aber die wollen wir nutzen. Wir müssten es einmal schaffen über 90 Minuten und nicht immer nur eine Halbzeit lang unser Leistungsvermögen abzurufen“, sagt Trainer Günter Hutwelker.

Personell ist die Situation weiter angespannt. Adriaan Lubbers, Andreas Ebert, Rifat Simsek (verletzt) und Claudio Vizzini (gesperrt) fallen aus. Kevin Mingoia, Kevin Holst und Rocco Aleo mussten zudem diese Woche beim Training pausieren.

Im Anschluss an die Partie der U 23 darf man sich wohl auf ein Schützenfest freuen. Denn die 3. Mannschaft, Tabellenführer der Kreisliga D 9, trifft um 15 Uhr auf den Letzten Raderthal II, die von 20 Spielen bisher 19 verloren haben.