S.C. Fortuna Köln e.V.

U 23 beweist gute Moral

Am Ende hat es leider mal wieder nicht zu einem Sieg gereicht. Die U 23 wartet nach dem 2:2-Unentschieden am Sonntag zu Hause gegen Casa Espana nunmehr seit acht Spielen in Folge auf einen dreifachen Punktgewinn. In einem abwechslungsreichen Spiel war die „Zweite“ über weite Strecken die bessere Mannschaft, klare Chancen zum Sieg hatten indes beide Teams.

„Ich kann den Jungs heute keinen Vorwurf machen, die geben alles für Fortuna, wir sind zweimal nach einem Rückstand zurück gekommen, haben sehr viel investiert, um endlich mal wieder Erfolg zu haben. In vielen Situationen stellen wir uns aber nicht clever genug an“, sagte Trainer Günter Hutwelker.

Durch das Remis konnte der Rückstand zum rettenden Ufer erneut nicht verringert werden. Das Abstiegsgespenst nimmt immer klarere Konturen an. Als die U 23 kurz nach der Pause kalt von einem Konter der Gäste erwischt wurde, schien wieder alles seinen gewohnten Lauf zu nehmen _ 0:1 (53.). Doch ein schöner Lupfer von Rocco Aleo über den heraus eilenden Keeper brachte nur drei Minuten später den Ausgleich zum 1:1. Zwölf Minuten vor dem Ende stellte man sich erneut ungeschickt an. Casa schloss einen Konter nach einem Einwurf aus der eigenen Hälfte erneut zur Führung ab (78.). Aber auch diesmal gab die U 23 nicht auf. Wiederum nur fünf Minuten später drückte der eingewechselte Kevin Mingoia eine Flanke von Mario Brodmühler zum verdienten 2:2-Ausgleich über die Linie.

Bei Fortuna wussten diesmal Torwart Timo Winterscheidt und Außenverteidiger Lars Stapf besonders zu gefallen. Leider sah in der Schlussminute der zweite Außenverteidiger Claudio Vizzini zu Recht noch die Rote Karte.

Fortuna: Winterscheidt, Vizzini, Pfeil, Holst, Stapf, Kreiser, Mönch, Vogel, Brodmühler, Ptak, Aleo (71. Mingoia).

Tore: 0:1 (53.), Aleo (56.), 1:2 (78.), 2:2 Mingoia (83.).

Rote Karte: Vizzini (Fortuna/90.).