S.C. Fortuna Köln e.V.

"Das wird kein Selbstläufer"

Am morgigen Sonntag (13 Uhr) empfängt die zweite Mannschaft der Fortuna zu Hause DjK Südwest. Die ersten drei Heimspiele konnte das Team der Trainer Maurice Hackenbroich/Andre Otten allesamt gewinnen bei einem Torverhältnis von 27:3. Dennoch wird der Tabellenzweite aus der Südstadt den noch sieglosen 13. der Kreisliga B 3 auf keinen Fall unterschätzen.

"Ich habe den Gegner in der ersten Halbzeit beim 1:3 gegen Gremberg-Humboldt gesehen. Der Tabellenplatz täuscht über das wahre Leistungsvermögen von Südwest hinweg. Das wird kein Selbstläufer. Wir haben diese Woche gut gearbeitet und werden wieder ordentlich Gas geben", verspricht Trainer Maurice Hackenbroich. Am letzten Spieltag überraschte Südwest zudem mit einem 1:1-Unentschieden gegen den starken Aufsteiger Neubrück. Ausfallen werden bei den Südstädtern die Stürmer Christian Groth (fünf Saisontore/Foto) und Ludwig Wolper (zwei Saisontore), die beide erkrankt sind. Gesperrt ist weiter Torhüter Timo Winterscheidt nach seiner Roten Karte im Spiel gegen Vingst.

Kategorien: