U23 erwartet runderneuerten Angstgegner FC Hennef

Mit vereinten Kräften: Gianluis di Fine (l.) und Nico Westerhoff attackieren einen Spieler von Freialdenhoven.

Sechs Spiele in der Mittelrheinliga, sechs Niederlagen. 10:18 Tore. Am Sonntag (15.30 Uhr) erwartet die U23 auf dem Kunstrasenplatz am Jean-Löring-Sportpark einen Angstgegner. In den bisherigen Duellen mit dem FC Hennef konnten die Kölner Südstädter keinen Blumentopf gewinnen. Nun hat sich der amtierende Meister im Sommer neu aufstellen müssen. Dennoch überrascht die komplett umgekrempelte Elf mit starken Ergebnissen. In der Form hatte das den Gästen nicht jeder zugetraut.

Trainer Fatih Özyurt setzt ähnlich wie die Fortuna auf junge, hungrige Talente. Diese schlagen bisher voll ein. Shahin Biniazz (19), Oshomah Ichue (19), Kai Schusters (21), Matthias Wybierek (20) und Ole Lichter (19), alle haben bereits getroffen in den letzten Wochen. Zuletzt wurde beim FC Hürth mit 5:1 und gegen die SpVg. Porz mit 4:1 gewonnen.

Hennef liegt mit einem Punkt weniger auch nur einen Platz hinter der Mannschaft von Trainer Bogdan Komorowski, die als Tabellensechster nicht nur beim jüngsten 4:2 in Bonn spektakulären Fußball bietet und seit vier Spielen in Folge ungeschlagen ist. Die Fortuna hat den zweitbesten Sturm der Liga, aber auch die viertschlechteste Abwehr.

Auf beiden Seiten wird es ein Wiedersehen mit alten Bekannten geben. Bei der Fortuna spielen nun mit Johannes Siregar und Robin Schmidt zwei Spieler, die im letzten Jahr noch für den FCH die Meisterschaft gewonnen haben. Fortuna-Kapitän Leo Camara wechselte hingegen im Sommer zum kommenden Gegner. Auch Burak Mus und Mohamed Loum haben in der Südstadt ihre Spuren hinterlassen.

„Das wird ein schwieriges Spiel. Hennef hat eine junge, dynamische Mannschaft, die in den letzten Wochen viel Selbstvertrauen getankt hat. Der Gegner ist mit dem neuformierten Kader schnell in der Liga angekommen und wird sehr engagiert und mutig auftreten. Für uns gilt es, die außergewöhnliche Leistung des letzten Spieltags zu bestätigen. Es geht wieder bei 0:0 los. Ich kann personell beinahe aus dem Vollen schöpfen. Zu Hause spielen wir wie immer auf Sieg und werden erneut alles raushauen“, sagt Trainer Bogdan Komorowski, dem weiterhin Lars Bender, Abdul Bance und Ricky Fritzen fehlen.