U19/U23 gibt im Test gegen Hohenlind ein 3:0 noch aus der Hand

3:3 nach 3:0-Führung. Mats Vogel (l.) und die Fortuna testeten am Dienstag gegen Hohenlind.

Ein Mixed-Team aus U19/U23 hat sich am Dienstagabend auf dem Kunstrasenplatz am Jean-Löring-Sportpark mit einem 3:3-Remis im Test vom Landesligisten Borussia Lindenthal-Hohenlind getrennt. Dabei konnte die von Trainer Bogdan Komorowski gecoachte Mannschaft eine 3:0-Führung zur Pause am Ende nicht über die volle Distanz bringen.

„Wir haben mit zwei verschiedenen Mannschaften jeweils eine Halbzeit gespielt. Wir konnten wieder einige gute Erkenntnisse sammeln. Und bei den Testspielen sehen wir auch immer Punkte, die wir noch verbessern können. Hohenlind hat sich sehr gut verkauft, sie haben eine spielstarke Mannschaft, die auch eine hohe Intensität gehen kann. Das war ein Mehrwert für alle Beteiligten”, sagte Trainer Bogdan Komorowski.

Entgegen den bisherigen Gepflogenheiten bei den Testspielen dieser Saison, gab es dieses Mal eine klare Trennung in den beiden Halbzeiten bezüglich der Aufstellung. In der ersten Hälfte standen bis auf Innenverteidiger Mats Vogel nur U23-Spieler auf dem Feld, in der zweiten Halbzeit war dann komplett der Kader der U19 am Zug. Lediglich Hannes Kramp, der dritte Torhüter der ersten Mannschaft, wirkte 90 Minuten lang mit.

Hohenlind begann furios und setzte die Fortuna mit geschicktem Pressing oftmals arg unter Druck. Erst nach einer halben Stunde kamen die Hausherren mehr zur Entfaltung. Einen starken Schnittstellen-Pass von Tim Becker verwertete Francisco San Jose Justo zum 1:0 (27.). Nur vier Minuten später bediente Gjorgi Antoski Becker, der dieses Mal selber traf. Kurz vor der Pause erhöhte Masaya Kobayashi mit einem abgefälschten Fernschuss auf 3:0 (45.).

Im zweiten Abschnitt verkürzte zunächst Mats Sintermann für die Gäste auf 3:1 (56.), ehe Hohenlind in den letzten vier Minuten durch Sintermann (86.) und Aref Akhar (89.) noch der Ausgleich glückte. Für die U23 geht es am Sonntag (15.30 Uhr) mit dem Spiel beim FC Pesch in der Mittelrheinliga weiter. Die U19 empfängt am Samstag (11 Uhr) zu Hause Bergisch Gladbach zum Spitzenspiel.

Tore: 1:0 San Jose Justo (27.), 2:0 Becker (31.), 3:0 Kobayashi (45.), 3:1 Sintermann (56.), 3:2 Sintermann (86.), 3:3 Aref Akhar (89.).

Kategorien: