Aktuelles

U19 verliert nach dritter Niederlage in Folge Kontakt zur Spitze

Von Stefan Kleefisch
Bei Melih Satilmis (l.) und der U19 der Fortuna lief es auch am Samstag gegen Hohenlind nicht rund.

Bitterer Abschluss der Hinrunde für die U19. Das 1:2 am Samstag auf dem Kunstrasenplatz am Jean-Löring-Sportpark gegen Lindenthal-Hohenlind war die dritte Niederlage in Folge in der Mittelrheinliga. Die Mannschaft von Trainer Timo Westendorf hat als Tabellenfünfter nun bereits einen Rückstand von sechs beziehungsweise sieben Punkten auf das Führungstrio aus Eilendorf, Hennef und Aachen.

„Das Spiel war sinnbildlich für den Verlauf unserer Hinrunde. Wir hatten viele gute Szenen, wir waren die bessere Mannschaft, aber am Ende standen wir mit leeren Händen da. Mit der Punkteausbeute, insbesondere der letzten vier Spiele, kann ich nicht zufrieden sein. Es gab in der ersten Saisonhälfte nur ein Spiel, welches wir verdient verloren haben. Wir müssen jetzt intern das eine oder andere hinterfragen, und uns überlegen, an welchen Stellschrauben wir drehen müssen, damit wir das vorhandene Potenzial besser und öfter abrufen können”, sagte Trainer Timo Westendorf.  

Anton Zimmermann traf vor und nach der Pause für die Gäste (20., 67.). Der Treffer des eingewechselten Ardit Pervetica in der 87. Minute zum 1:2 bedeutete für die Fortuna nur noch Ergebniskosmetik. Das nächste Meisterschaftsspiel findet am Samstag, den 4. Februar nächsten Jahres um 11 Uhr gegen den SV Deutz 05 statt.  

Fortuna U19: Schwieren, Wiese (79. Ayoola), Mayer (63. Ahardane), Georgiev (46. von Aschwege), Vogel, Satilmis, Lützeler, Zielinski, Eneghabu (46. Birkenheuer), Varona Gracia (70. Pervetica), Ezami. 

Tore: 0:1 Zimmermann (20.), 0:2 Zimmermann (67.), 1:2 Pervetica (87.).   

 

Kategorie: