U17 verliert beim Primus mit 0:3 - U15 setzt sich vom Tabellenende ab

Die U15 der Fortuna besiegte am Samstag in der Regionalliga zu Hause Arminia Bielefeld mit 4:2.

Während die U17 der Fortuna am Samstag in der B-Junioren-Bundesliga West eine erwartungsgemäße Niederlage hinnehmen musste, feierte die U15 am selben Tag einen wichtigen Heimsieg in der C-Junioren-Regionalliga West. Die U16 war spielfrei in der Meisterschaft.

„Das Spiel gegen Schalke war für uns ein guter Abschluss in diesem Kalenderjahr. Leider ging es mit 0:3 verloren. Dennoch war es ein guter, kämpferischer und leidenschaftlicher Fight, den wir dem Gegner geliefert haben. Durch die Rote Karte in der 16. Minute gegen uns hatte Schalke natürlich mehr Spielanteile und wir mussten unseren Matchplan anpassen. Dennoch hat man in der ersten Viertelstunde gesehen, dass wir das Spiel mutig angegangen sind. Wir sind mit der gezeigten Leistung wirklich zufrieden und hätten in der zweiten Hälfte mit einer Umschaltaktion verdientermaßen den Anschlusstreffer erzielen können”, sagte Trainer Johannes Zäh nach der 0:3-Niederlage beim FC Schalke 04. Der Tabellenführer ging unmittelbar vor der Pause durch Jermaine Jann in Führung (45.). Der selbe Spieler erhöhte auf 2:0 (69.). Ben Berzen erzielte fünf Minuten später das 3:0 für die Knappen. Die U17 ist Tabellen-14. und drei Punkte vom rettenden Ufer und Platz elf entfernt.

Die U16 bestritt am Wochenende zwei Testspiele mit unterschiedlichen Ergebnissen. Das Team von Trainer Max Wosnitza unterlag am Samstag der U16 von Eintracht Frankfurt mit 2:8, tags darauf gab es gegen den VfL Vichttal 2 einen 5:1-Erfolg.

Nachdem es zur Pause 1:1 gestanden hatte, gewann die U15 am Samstag am Ende dann doch das Heimspiel gegen Arminia Bielefeld sicher mit 4:2. Die Mannschaft von Trainer Yuki Hamano steht nach diesem Dreier in der Tabelle der C-Junioren-Regionalliga West auf Platz sieben.

Kategorien: