U17 ist nach 1:0 gegen Münster so gut wie am Ziel angekommen

Von Stefan Kleefisch
Die U17 der Fortuna gewann am Sonntag überraschend mit 1:0 gegen Preußen Münster.

Die U17 der Fortuna hat sich am Sonntag wohl endgültig den Klassenerhalt in der B-Junioren Bundesliga West gesichert. Die Kölner Südstädter gewannen überraschend auf dem Kunstrasenplatz am Jean-Löring-Sportpark mit 1:0 gegen den Tabellensechsten Preußen Münster. Die Fortuna verbesserte sich durch diesen Erfolg auf Rang sieben und hat nun neun Punkte Abstand auf die Abstiegsplatz.

„Der Spieltag war durchaus kompliziert, da die Teams am Samstag nicht gerade für uns gespielt hatten. So waren wir in der Situation darauf reagieren zu müssen und ich denke, dass wir die passende Antwort gegeben haben, dass wir mit dem Abstiegskampf nichts zu tun haben wollen“, sagte Trainer Philipp Kaß, der den Siegtreffer durch Amin Ayoola in der letzten Spielminute nicht vor Ort miterleben konnte.

„Ich konnte das Spiel heute nur von einem Livestream unseres Videoanalysten verfolgen, da ich in Quarantäne bin. Ein toller Entwicklungsschritt der Mannschaft und eine Glanzleistung meines Trainerteams. Ich bin sehr dankbar, dass ich mich vorbehaltlos auf mein Trainerteam verlassen kann. Mit Ludwig Lippold habe ich einen Co-Trainer, der heute die Mannschaft zum Sieg gecoacht hat. Die Harmonie zwischen uns ist überragend. Ich kann versprechen, dass wir nicht nachlassen werden. Die Mannschaft wirkt hungrig. Wir wollen mehr“, sagte Kaß.

Fortuna U17: Heinisch, Wiese, Edun, Münz, Fasoli (80. Sereke), Förster, Kamm (80. Balatsouras), Ayoola, Ahardane (51. Abresch), Caliskan, Eneghabu (56. Bossu).

Tor: 1:0 Ayoola (80.).