U23 reist zum Nachholspiel beim punktgleichen Eilendorf

Außenverteidiger Kilian Hornbruch, hier beim Kopfball, fehlt der U23 der Fortuna wegen einer Gelbsperre.

Zu einem Nachholspiel der Mittelrheinliga tritt die U23 der Fortuna am Donnerstag (19.30 Uhr) beim SV Eilendorf an. Auf dem Kunstrasenplatz an der Halfenstraße in Aachen treffen der punktgleiche Tabellen-15. und der -14. aufeinander.

„Das wird ein sehr schweres Auswärtsspiel. Wir wollen den Schwung aus den beiden ersten Rückrundenpartien mitnehmen und uns weiter verbessern. Nach Möglichkeit wollen wir auch gegen einen direkten Mitkonkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt punkten“, sagt Trainer Matthias Mink, der erneut auf einige Spieler verzichten muss. Es fehlen Kilian Hornbruch (gesperrt), Finn Lanser, Theodoros Tsironas (beide Aufbautraining), Osman Calis (verletzt), Jonah Sticker, Bastian Kummer, Leon Schürmann, Gianluis di Fine und Jan-Philipp Schmitz (alle krank).

Beide Teams sind gut aus der Winterpause gekommen. Die U23 punktete gegen Viktoria Arnoldsweiler (2:0) und beim Siegburger SV (1:1). Eilendorf verlor beim FC Hennef durch einen Treffer in der 77. Minute mit 0:1 und besiegte jüngst zu Hause den FC Hürth mit 1:0. Das letzte Spiel in Eilendorf im September 2019 verlor die U23 mit 0:2 durch zwei Treffer von Niklas Valerius. Von damals steht allerdings nur noch Goga Khvedelidze im Kader der Kölner.