U17 feiert trotz Rückstand beim WSV den ersten Saisonsieg

Die U17 der Fortuna feierte in Wuppertal den ersten Saisonsieg in der Bundesliga West.

Die U17 der Fortuna hat am vierten Spieltag der B-Junioren-Bundesliga West den ersten Dreier eingefahren. Die Mannschaft von Trainer Philipp Kaß siegte am Sonntag auf dem Sportplatz Uellendahl trotz eines zwischenzeitlichen Rückstandes mit 2:1 beim Wuppertaler SV. Die Kölner Südstädter sind nun Tabellenzwölfter mit vier Punkten und haben die Abstiegsplätze verlassen.

„In meinen Augen war der Sieg verdient. Wir waren über die Spieldauer gesehen das aktivere Team mit den größeren Tormöglichkeiten. Wir haben auch die Standardsituationen besser ausgespielt. Es war trotzdem das erwartet schwere Spiel gegen einen gefährlichen Gegner. In einer Phase als wir das Spiel bestimmt haben, bekommen wir durch einen Standard den Gegentreffer zum 0:1. Wir haben uns aber glücklicherweise wieder schnell sortiert“, sagte Philipp Kaß. Nur sechs Minuten nach dem Rückstand glich Leon Caliskan zum 1:1 aus, er verwandelte den Nachschuss eines Elfmeters.

Mitte der zweiten Hälfte erzielte dann Albright Oboh Eneghabu den vielumjubelten Siegtreffer für die Fortuna. „Wir sind sehr griffig und gut wieder aus der Pause gekommen. Das war ein dreckiges, ekliges Spiel aufgrund des Wetters mit Dauerregen und Wind. Und auch der Gegner war unangenehm zu bespielen, die haben alles in die Waagschale geworfen. Die drei Punkte nehmen wir demütig und bescheiden mit, wohlwissend, dass es eine lange Saison ist und wir uns weiter kräftig anstrengen müssen“, sagte Philipp Kaß.

SC Fortuna Köln: Gerrit Jan Heinisch, Reno Münz, Max Wiese, Anton Wachter, Noah Förster, Cedric Abresch, Leon Caliskan, Adrien Tagakou Kamm (41. Bobby Bossu), Gustavo von Aschwege (54. Ilias Zion Sereke), Marouan Ahardane (41. Sudi Jules Aboubacar), Albright Oboh Eneghabu (69. Ricky Eric Edun).

Tore: 1:0 Din Cehic (23.), 1:1 Leon Caliskan (29.), 1:2 Albright Oboh Eneghabu (59.).