Jan-Ole Koschinat kehrt zurück und verstärkt das LZ der Fortuna

Von Stefan Kleefisch
Jan-Ole Koschinat ist nun auch ein Mitarbeiter des Leistungszentrum der Fortuna.

Einen weiteren Neuzugang vermeldet das Leistungszentrum der Fortuna: Jan-Ole Koschinat arbeitet künftig unter anderem als Techniktrainer bei den Kölner Südstädtern im Nachwuchsbereich.

Der Sohn des ehemaligen Cheftrainers Uwe Koschinat war zuvor auch schon für die Fortuna von der U15 bis zur U19 als Spieler aktiv. Danach wechselte der 19-Jährige in die Mittelrheinliga und bestritt im Seniorenbereich für die SpVg. Wesseling-Urfeld und Frechen 20 insgesamt 14 Partien.

„Ich freue mich, dass Ole wieder zurück in unserem Verein ist, er hat, so wie ich ihn kennenlernen durfte, definitiv ein großes Herz für Fortuna. Er soll in Ruhe hier die Abläufe kennenlernen und in seine Funktion reinwachsen. Mittelfristig, so ist es geplant, wird er bei uns eine Trainerstelle besetzen. Auch im Bereich Spieler-Scouting wird er für uns tätig sein“, sagt LZ-Leiter Timo Westendorf.