Ardit Pervetica komplettiert Quartett der Eigengewächse bei der U23

Ardit Pervetica ist in dieser Saison der vierte Spieler aus der eigenen U19, der in die U23 aufsteigt.

Nach mehreren überzeugenden Trainingseinheiten hat sich Trainer Bogdan Komorowski entschieden, mit Ardit Pervetica einen weiteren Spieler der eigenen U19 in den Kader aufzunehmen. Mit Abdul Bance, Mats Vogel und Lucas Lützeler steht nun ein Quartett an Eigengewächsen im Aufgebot des Mittelrheinligisten.

Gianluis Di Fine, Finn Bauens, Younes Derbali und Waiss Ezami zählen bereits zum Kader der ersten Mannschaft. Mit Tim Birkenheuer ist ein weiteres Talent der Fortuna auf dem Sprung. Dies unterstreicht deutlich, wie der vor rund zwei Jahren eingeschlagene Weg der Förderung und Verzahnung der drei Teams bereits erste Früchte trägt.

Pervetica ist ein waschechter Mittelstürmer. Der 19-Jährige ist sehr robust und groß gewachsen. Seine Stärken liegen im Kopfballspiel und er ist in der Box abschlussstark. In den letzten Jahren wurde er durch Verletzungen des Öfteren in seiner Entwicklung gebremst. In der U19 kam er somit in der letzten Saison nur auf vier Einsätze (vier Tore). Zuvor wurde er bei Fortuna Düsseldorf und Viktoria Köln ausgebildet.

„Ardit hatte leider viel Verletzungspech in den letzten Jahren und konnte nie auf eine hohe Anzahl an Spielen kommen. Er ist ein richtiger Strafraumstürmer, der seine Qualitäten ganz klar in der Box hat“, sagt LZ-Leiter Timo Westendorf.