Anspruchsvolles Auftaktprogramm für die U23

Die U23 der Fortuna startet mit einem Auswärtsspiel beim Siegburger SV in die Saison.

Der Fußball-Verband Mittelrhein hat heute den Spielplan für die Saison 23/24 in der Mittelrheinliga bekannt gegeben. Dabei hat die U23 ein Startprogramm erwischt, das es in sich hat.

Am ersten Spieltag (13. August) reist die Mannschaft von Trainer Bogdan Komorowski zum Siegburger SV. Die Hausherren haben ihr Team erheblich verstärkt und wollen in dieser Spielzeit ein gewichtiges Wort mitreden, wenn es um die vorderen Plätze geht. Das erste Heimspiel hat die U23 dann gegen den SV Bergisch Gladbach (20. August) auf dem Kunstrasenplatz am Jean-Löring-Sportpark. Die Gäste treten mit ihrem Neu-Trainer Mike Wunderlich in der Kölner Südstadt an und sind neben Eintracht Hohkeppel und dem Bonner SC eine heiße Wette auf den Titel. Eine Woche darauf geht es zu Frechen 20 (27. August), ebenfalls ein starkes Team. Frechen ist eingespielt und erreichte in den letzten sechs Jahren jeweils einen einstelligen Tabellenplatz.