U19 tritt am Mittwoch beim FC Düren-Niederau an

"Die Chancen ist da, wir müssen aber natürlich höllisch aufpassen", warnte U19-Coach Giovanni Misaine am Tag vor dem entscheidenden Nachholspiel beim FC Düren-Niederau.

http://fortuna-koeln.de/FK2009/?attachment_id=8562Nur mit einem Sieg könnte sich die U19 für die Niederlage in der vergangenen Saison revanchieren und Anschluss an die oberen Plätze halten.  Doch nicht nur Misaine warnt vor einer heißen Schlacht an der Kreuzauer Straße: "Das wird sehr schwer, da braucht man kein großer Prophet sein," meinte Tugay Düzelten vor der Partie. "Wir müssen sehr konzentriert und sehr gut spielen."  Düren hat gegen die Fortuna in der letzten Saison beide Spiele gewonnen, obwohl die in dieser Spielzeit auswärts noch sieglose Fortuna in beiden Partien die bessere Mannschaft war.  "Wir können am Mittwoch bis auf einen Punkt an die Viktoria herankommen und somit auch den vierten Platz angreifen. Das ist möglich und dazu müssen wir morgen einen weiteren Schritt machen", fordert Nachwuchsleiter Norbert Ludwig.

"Düren kann gut auf Ergebnis spielen, so gut wie Gladbach", warnte Börner vor der Effektivität des abstiegsgefährdeten FC. "Wenn wir in Rückstand geraten, wird es sehr schwer werden. Das ist ein gefährliches Spiel." Misaine erwartet Düren ähnlich auf Konter agierend wie letztes Jahr. "Es ist wichtig, dass meine Spieler die ersten drei oder vier Minuten das Spielsystem lesen und darauf reagieren. Aber darauf sind wir vorbereitet."