U 14: Vorbereitung läuft auf Hochtouren

http://verein.fortuna-koeln.de/2014/02/u14vorbereitung-lauft-auf-hochtouren/mannschaftu14-1/Die U14 bereitet sich intensiv auf die kommende Meisterschaftsrunde vor. In den letzten 3 Wochen traten sie bei mehrere Trainingsspiele, unter anderem  gegen JSG Erft, Ford Niehl und den SC West an, aber auch bei Reviercupteilnehmern, wie Fortuna Düsseldorf, RW Essen und Westwacht Aachen, den FVM-Meister aus dem letzten Jahr. Die Spiele gegen JSG Erft und Ford Niehl gewann die U 14 deutlich mit 10-1 und 5–2.

Eine Herausforderung war das Spiel gegen Fortuna Düsseldorf. Nach anfänglichen Stellungsproblemen schalteten die Jungfortunen auf aggressives Pressing um, damit kam der Gegner nur schwer klar und durch einen Distanzschuss ging die Fortuna aus Köln in Führung. Leider konnten drei weitere 100% Chancen in der ersten sehr guten Halbzeit nicht genutzt werden. Nach der Pause setzten die Düsseldorfer unsere Jungs immer mehr unter Druck und Düsseldorf kam zu ihren ersten guten Torchancen. Noch konnte die Führung verdient gehalten werden. Nach mehreren Ein-und Auswechslungen war die Ordnung in der Mannschaft nicht mehr da, dies nutzten die Düsseldorfer und es fielen kurz vor Schluss noch 3 Tore. Mehmet Isik, Trainer der U 14, sagte nach dem Spiel, dass seine Jungs eine sehr gute Leistung gezeigt haben, sie konnten klar mithalten und waren über weite Strecken die bessere Mannschaft.

Der nächste große Gegner war RW Essen. Trotz langer Anreise und sehr schlechtem Wetter kamen unsere Jungs gut ins Spiel, sie zeigten sehr gutes Pressing und schnelle Angriffe über Außen. Nach 15 Minuten führte ein solcher Angriff zum Führungstreffer. Kurze Zeit später pfiff der Schiedsrichter leider einen unberechtigten Elfmeter gegen unsere Jungfortunen. Nach dem 1-1 spielte die Mannschaft von Mehmet Isik verunsichert und machte viele Fehler im Spielaufbau, diese nutzten die Essener Spieler gut aus und es stand zur Halbzeit  3-1.    Mit dem Beginn der 2.Halbzeit fanden unsere Jungs wieder ins Spiel und kamen immer häufiger vor das gegnerische Tor. Der Anschlusstreffer war schön rausgespielt. Weitere gute Chancen nutzten sie leider nicht.  Die Partie wurde Mitte der 2.Hälfte immer hitziger- es gab viele Zweikämpfe mit etlichen Fouls, aber der hochverdiente Ausgleich fiel kurz vor Schluss. Das Trainerteam rund um Mehmet Isik  fand die Leistung der Mannschaft kämpferisch und läuferisch hervorragend, nur die vielen vergebenden Torchancen bedauerten sie, denn ein Sieg wäre verdient gewesen.

http://verein.fortuna-koeln.de/2014/02/u14vorbereitung-lauft-auf-hochtouren/mannschaftu14-2/Diesen Samstag fuhr die U14 nach Aachen. Dort erwartet sie eine körperlich und kämpferisch starke Mannschaft, doch mit einer sehr hohen Laufbereitschaft, sehr gutem Pressing und einer geschlossenen Mannschaftsleistung spielten sich die Jungfortunen in der ersten Hälfte viele sehr gute Torchancen heraus. Leider fehlte unseren Jungs das Quäntchen Glück und  kurz vor der Pause kassierten sie selbst ein Tor- aus einer strittigen Abseitsposition. Trotz des Rückstands versuchte die U14 weiter Druck zu machen, aber die Aachner kamen immer besser ins Spiel und durch einen Konter fiel das 2-0. Die Fortunen stellten ihr Spiel um…spielten jetzt mit einer 3 Kette hinten und 2 Stürmern. Dennoch kamen die Aachner immer wieder zu guten Torchancen, dank einer überragenden Torwartleistung fiel aber kein weiteres Tor. Auch unsere U 14 spielte noch die eine oder andere Chance heraus, trotz zwischenzeitlicher Unterzahl nach einer Notbremse.

Mehmet Isik sagte zu der Niederlage: „Ich bin erstmals nicht traurig über eine Niederlage, weil es erstens ein sehr starker Gegner war und zweitens hat die Mannschaft, vor allem in der ersten Hälfte, nach hartem Training und so vielen Spielen überragend gespielt."