Aktuelles

Licht und Schatten bei den beiden Testspielen der U14

Am Samstag trat die Mannschaft gegen den SC West an und hatte von Beginn an einen schlechten Tag erwischt. Im gesamten Spiel konnte die Mannschaft nicht an die bisherigen Spiele anknüpfen. Kaum gewonnene Zweikämpfe, wenig Laufbereitschaft, viele techn. Fehler und Fehlpässe waren über die gesamte Spielzeit zu beobachten. West hingegen zeigte  mehr Einsatzwille und Kampfgeist. Die schmeichelhafte 1:0 Führung konnten die Fortunen aber trotzdem über die Zeit retten. West hatte in der zweiten Halbzeit die weitaus besseren Chancen, scheiterten aber an der Latte oder aber an unseren Torhütern.   

Sonntags zeigte die Mannschaft allerdings Ihr gewohntes Gesicht und konnten Bayer Uerdingen mit 5:0 schlagen. Anscheinend haben die klaren Worte der beiden Trainer Mehmet Isik und Yilmaz Ardic Wirkung gezeigt denn die U14 zeigte ein starkes Spiel. Von der Ersten Minute an baute die Fortuna starken Druck auf und führte zur Halbzeit bereits 3:0. Alle Tore zum Endstand waren stark heraus gespielt und Uerdingen wurde über die komplette Spielzeit von der Fortuna U14 dominiert.

Text von Frank Mausbach

-

Kategorie: