Toller Auftritt der U16 beim Hallencup in Frankfurt

Von Stefan Kurth

Bei dem mit zahlreichen Bundesligisten aus der 2. und 3. Liga bestücktem Hallenturnier in Frankfurt erreichte unsere U16 einen guten 4. Rang und verwies damit zahlreiche namhafte Nachwuchsteams auf die Plätze.

Die Gruppenvorrunde beendete das Team von Trainer Ernst Zuck als Tabellenzweiter – hinter der U17 des Veranstalters 1. FC Erlensee, aber vor dem FSV Frankfurt, Waldhof Mannheim und dem FC Heidenheim.

In der Gruppenendrunde trotzen die JungFortunen dann den starken Kickers Offenbach, immerhin Sieger in der anderen Gruppe, ein achtbares 0:0 ab. Dabei verletzte sich Fortuna-Spieler Seegi so unglücklich am Auge, dass er noch vor Ort in einer Frankfurter Augenklinik behandelt werden musste. Da ein weiterer Spieler kurzfristig das Turnier absagte, musste die U16 die restlichen Partien mit nur sechs Spielern bestreiten. Das machte sich dann im nächsten Spiel bemerkbar: Trotz einer zwischenzeitlichen 2:0-Führung unterlagen die Südstädter durch spätere Gegentore noch mit 2:3. Durch den anschließenden 2:1-Revanchesieg über den FC Erlensee wahrten die wacker kämpfenden Fortunen zwar die Chancen auf den Turniersieg, mussten sich im entscheidenden Spiel gegen Waldhof Mannheim – sicher auch aufgrund des Kräfteverschleißes - dann aber doch mit 1:2 geschlagen geben.