Zweite testet in Kriegsdorf

Anknüpfen an die gute Leistung beim 8:2-Sieg im Test gegen den B-Ligisten SC Meschenich will die zweite Mannschaft der Fortuna am Sonntag (13 Uhr) auf dem Kunstrasenplatz an der Reichensteinstraße 1a in Troisdorf. Gegner ist morgen der C-Ligist SV Kriegsdorf II, die ehemalige Mannschaft von Stürmer Stephan Wölpper.

Verzichten muss das Team von Trainer Günter Hutwelker im Gegensatz zur Vorwoche diesmal allerdings auf Andreas Wilczek, Willy Kühne, Ralf Haiplik, Kevin Holst und eventuell auch auf den leicht verletzten Thomas Borsch. Zudem fehlen weiter Jörg Bender, Gunnar Nacke, Rudi Polencic, Benjamin Klein und Christian Königstein.

„Auch gegen Kriegsdorf erwarte ich von den Jungs eine ähnliche Vorstellung wie in der Vorwoche. Obwohl der ein oder andere wichtige Spieler bei uns noch fehlt, sollte gegen einen C-Ligisten ein Erfolg möglich sein“, sagte Trainer Hutwelker.

Fest steht nun auch endgültig der Kader für die Rückrunde in der Kreisliga B 3. Den acht Abgängen Duncan Siep, Marius Kreiser (beide pausieren wegen Studium), Mario Brodmühler, Sascha Baumgarten, Julian Bertolino (alle Stand-by-Spieler), Felix Simon (Nippes 12), Dimitrios Doukas, John-Pierre Bes (beide Ziel unbekannt) stehen mit Timo Westendorf (FC Rheinsüd), Andreas Wilczek (FC Hürth), Gunnar Nacke, Benjamin Klein (beide GKSC Hürth), Thomas Borsch (SV Steiningen), Marcel Rey (SG Rommerskirchen), Fabrizio Pittelli, Gioacchino Vella (beide VfL Rheinbach), Mohamadou Mar (Clermont Ferrand), Rudi Polencic (KSV Heimersdorf) und Ralf Haiplik (Deutz 05) elf Neuzugänge gegenüber.

Fortuna II: Tor: Timo Winterscheidt, Willy Kühne, Stefan Weisler. Abwehr und Mittelfeld: Andre Mönch, Jörg Bender, Thomas Ecker, Claudio Vizzini, Ralf Haiplik, Timo Westendorf, Andreas Wilzcek, Torsten Rietzel, Kevin Holst, Oliver Wilbertz, Tim Stutzenstein, Gunnar Nacke, Benjamin Klein, Rudi Polencic, Gioacchino Vella. Angriff: Marco Ptak, Steve Vogel, Marcel Rey, Stephan Wölpper, Fabrizio Pittelli, Christian Königstein, Mohamadou Mar.