Zweiter Test, zweiter Kantersieg

Von Stefan Kleefisch

Dem 8:2 gegen den SC Meschenich ließ die zweite Mannschaft der Fortuna am Sonntag einen weiteren Kantersieg in einem Testspiel folgen. Mit 6:1 gewann das Team von Trainer Günter Hutwelker beim C-Ligisten SV Kriegsdorf II.

„Das war auch in der Höhe verdient. Wir waren heute nicht ganz so stark wie in der Vorwoche, aber der Gegner war erneut chancenlos. Sicher werden noch viel stärkere Kontrahenten kommen, die uns mehr fordern werden, aber jede Mannschaft muss erst einmal besiegt werden. Und das haben wir jetzt zweimal hintereinander eindrucksvoll getan“, sagte der Fortuna-Coach.

14 Tore in zwei Testspielen sprechen in der Tat dafür, dass Fortuna II in der Offensive auch durch die Neuzugänge im Winter deutlich an Qualität hinzugewonnen hat. Nach Toren von Oliver Wilbertz und Fabrizio Pittelli (2) führten die Gäste auf dem Kunstrasen bereits zur Pause klar mit 3:0.

Aufgrund einer kleinen Schwächephase der Fortunen kam Kriegsdorf kurz nach der Pause zum Ehrentreffer. Trotzdem organisierte Andre Mönch die Defensive für den weiter verletzt fehlenden Abwehrchef Jörg Bender wiederum souverän. Auch die Doppelsechs mit Oliver Wilbertz und Thomas Ecker wusste ebenso wie Außenverteidiger Claudio Vizzini zu überzeugen. Nicht von ungefähr trafen Ecker und Vizzini in der zweiten Hälfte. Den sechsten Treffer für die Fortuna steuerte Kapitän Steve Vogel bei.