Überzeugender Erfolg im ersten Test

Das war vielversprechend: Auch in der Höhe mehr als verdient besiegte Fortuna Köln II am Sonntag auf dem heimischen Kunstrasen den B-Ligisten SC Meschenich mit 8:2-Toren.

„Ich denke, es ist nicht vermessen zu sagen, dass wir heute zweistellig hätten gewinnen müssen. Unser einziges Manko war der fahrlässige Umgang mit Torchancen“, sagte ein sichtlich zufriedener Trainer Günter Hutwelker.

Bereits zur Pause mussten die Fortunen eigentlich höher als 2:0 durch die Treffer von Neuzugang Mohamadou Mar führen. Kapitän Steve Vogel traf nur den Pfosten und vergab zudem wie Marco Ptak weitere sehr gute Gelegenheiten.

In der zweiten Hälfte wechselte Günter Hutwelker bis auf zwei Spieler seine Mannschaft komplett durch. Dennoch war kein Leistungsabfall zu erkennen. Die eingewechselten Stephan Wölpper (2), Fabrizio Pittelli (3) sowie ein Eigentor steuerten die Tore zum Kantersieg gegen den SC Meschenich bei. Während für den Trainer in Halbzeit eins besonders Claudio Vizzini deutlich hervorstach, war es nach dem Pausentee Neuzugang Andreas Wilczek, der positiv auffiel.