Wieder sieben Tore zu Hause

Von Stefan Kleefisch

Auch im zweiten Heimspiel der Saison hat Fortuna Köln II den Gästen sieben Tore „eingeschenkt“. Nach dem 7:2 gegen die Sportfreunde 93 besiegte die Mannschaft von Trainer Stefan Puczynski am Sonntag den vor der Partie noch punktgleichen TuS Ehrenfeld mit 7:0. Damit verbesserten sich die Gastgeber wieder auf Platz drei in Kreisliga B 2.http://verein.fortuna-koeln.de/2012/09/wieder-sieben-tore-zu-hause/img_2104/

„In den ersten 20 Minuten haben wir es sehr gut gemacht, den Gegner unter Druck gesetzt, die Chancen eiskalt ausgenutzt. Bis zur Pause haben wir das Ergebnis verwaltet. Nach dem Wechsel konnten wir das Resultat dank unserer fußballerischen Überlegenheit gegen einen aufsteckenden Gegner noch ausbauen“, sagte der Fortuna-Coach zufrieden.

3:0 für die Fortuna stand es nach 22 Minuten. Marco Ptak traf innerhalb von drei Minuten zweimal. Zunächst mit einem Flachschuss ins lange Eck (10.), dann mit einem „Tor des Monats“ in den Winkel (12.). Robert Moran erhöhte im zweiten Versuch nach Zuspiel von Schaip Biljali auf 3:0 (22.). Kurze Zeit später erlöste Ehrenfelds Trainer Wilhelm Trapp seinen völlig überforderten Außenverteidiger Rene Hühnerfuß und nahm ihn frühzeitig aus dem Spiel.

Bis zur Pause ließ der Gastgeber dann die Zügel schleifen. Acht Minuten nach der Pause schoss Fortunas Andreas Wilczek den Ball nach einem feinen Solo durch die Mitte an den Pfosten. In der 57. Minute musste Fortuna-Torwart Willy Kühne das einzige Mal im ganzen Spiel ernsthaft eingreifen. Den Flachschuss des Ehrenfelders Hidir Cözmez parierte er aber gekonnt. Nach über 40 Minuten Pause nahmen die Gastgeber dann aber wieder richtig Fahrt auf. Auf Vorarbeit von Robert Moran gelang Andre Otten das 4:0 (64.). Andreas Wilczek traf zum 5:0 (78.). Der eingewechselte Stephan Wölpper machte das halbe Dutzend voll (80.). Erneut Fortuna-Kapitän Andre Otten erzielte das Tor zum 7:0-Endstand (88.) Am kommenden Wochenende kommt es nun zum Spiel Erster gegen Dritter. Die Fortuna muss dann beim FSV Köln-Nord antreten, der alle fünf Saisonspiele für sich entscheiden konnte.

Fortuna: Kühne; Mischker, Coronado (66. Rey), Holst, Möres; Moran, Wilczek, Otten; Biljali, Ptak, Ferreira Figueira (55. Wölpper).

TuS Ehrenfeld: Hufen; Lansen, Happ, Hühnerfuß (23. Lombardo), Marcone (46. Nick), G. Cardaci, P. Cardaci, Köcher, Sezer, Ftita (55. Reißdorf), Cözmez.

Tore: 1:0 Ptak (10.), 2:0 Ptak (12.), 3:0 Moran (22.), 4:0 Otten (64.), 5:0 Wilczek (78.), 6:0 Wölpper (80.), 7:0 Otten (88.).

SR: Mustafa Özdemir