Nord kommt nach 0:3 in Unterzahl fast noch zurück

http://verein.fortuna-koeln.de/2015/03/nord-kommt-nach-03-in-unterzahl-fast-noch-zuruck/5aec5a4a-d657-4fb2-9e6f-e07ca9313c47/Trotz Dauerregen bereuten die Zuschauer, die dem 4:2-Erfolg von Fortuna II am Sonntag auf dem Kunstrasenplatz am Jean-Löring-Sportpark gegen Mülheim-Nord beiwohnten, nicht ihr Kommen. Sie sahen eine, wenn auch nicht immer hochklassige, aber zumindest abwechslungsreiche Kreisliga-A-Partie mit vielen Treffern, zwei Platzverweisen und einem interessanten Spielverlauf. Letztlich war die Reserve des Drittligisten froh, mit dem sechsten Sieg in Serie Tabellenplatz drei untermauert zu haben.„Es war kein souveräner Sieg. Bis zum 1:0 haben wir sehr stark gespielt. Den Gegner kaum in unsere Hälfte gelassen. Danach haben wir ein bisschen den Faden verloren. Mülheim hat in Unterzahl gut dagegen gehalten. Nach dem 3:2 haben wir nochmal kurz gezittert, aber nach dem 4:2 fast im Gegenzug war das Ding entschieden. Wir denken von Spiel zu Spiel. Wir sind weiter im Rennen. Jetzt freue ich mich auf das Spitzenspiel am Ostermontag in Neubrück. Ich hoffe, da werden uns viele Fortunen unterstützen“, sagte Trainer Andre Otten zufrieden.

Die Fortuna begann druckvoll und selbstbewusst. Nach einer Flanke von Kaine Wakabayashi köpfte Florian Gebel knapp am kurzen Pfosten vorbei (8.). Zehn Minuten später entschied Schiedsrichter Sven Schulz bei der Abwehraktion eines Mülheimers an der eigenen Strafraumgrenze auf Handspiel. Den anschließenden Freistoß versenkte Andre Otten in den Winkel zum 1:0 (18.). Das Führungstor gab den Hausherren aber keine zusätzliche Sicherheit. Torwart Ramazan Sert verhinderte gegen den Mülheimer Kevin Hemmler den Ausgleich (22.). Auf der anderen Seite köpfte Ersin Cavlan einen Freistoß von Christian Grummert knapp über die Latte (32.). Sieben Minuten vor der Pause wurde es dann bitter für die Gäste. Nach einem Freistoß von Andre Otten fiel der Ball aus dem Getümmel heraus vor die Füße von Florian Gebel und Fortunas Torjäger vollstreckte aus kurzer Distanz zum 2:0. Im Anschluss sah der Nordler Ibrahim Atak wegen Beleidigung die Rote Karte.

Aber auch in Unterzahl blieb die Elf von Trainer Markus Kurth immer gefährlich. Mülheim gab nie auf, fightete weiter. Erneut Sert war gegen Hemmler auf dem Posten (49.). Im Gegenzug köpfte Kevin Fei einen Schuss von Claudio Vizzini von der eigenen Torlinie. Johannes Ehrentraut verpasste das 3:0 mit einem Schuss auf die Oberkante der Latte (56.). Vier Minuten später machte es der defensive Mittelfeldspieler besser. Ein Zuspiel von Kadir Umar versenkte Ehrentraut vom Elfmeterpunkt aus mit einem satten Schuss zum 3:0 in die Maschen. Wer nun dachte, die Messe ist gelesen, der irrte. Kurz darauf kam Mülheim-Nord zum ersten Treffer. Kevin Fei verwandelte einen Foulelfmeter zum 3:1. Zudem sah Christian Grummert für diese Aktion Gelb-Rot, somit hieß es fortan neun gegen neun Feldspieler.

Und spätestens nach dem 3:2 in der 73. Minute musste die Fortuna kurzzeitig noch einmal ordentlich um den sicher geglaubten Erfolg bangen. Nach einem Freistoß von Mülheims Kapitän Alessandro Caligiuri unterlief Kaine Wakabayashi ein Eigentor. Sechs Minuten später sorgte der eingewechselte Mehmet Tuhan mit feiner Vorarbeit für die endgültige Entscheidung. In der Mitte staubte Florian Gebel zum 4:2 ab. Es war schon der 30. Saisontreffer des Fortuna-Torjägers.