Wochen der Wahrheit für Fortuna II

http://verein.fortuna-koeln.de/2015/04/wochen-der-wahrheit-fur-fortuna-ii/33dbb6ef-ef5e-47e8-8205-94fc011ea1e6/Nach sechs Siegen in Serie steht die zweite Mannschaft der Fortuna nun in der Kreisliga A vor den Wochen der Wahrheit. Am Ostermontag (15 Uhr) geht es auf dem Aschenplatz am Pohlstadtsweg zum wohl bestbesetzten Kader der Liga, zu Rot-Schwarz Neubrück. Dann folgt ein Heimspiel gegen den Tabellenführer Borussia Lindenthal-Hohenlind II und zum Abschluss der Begegnungen gegen Spitzenteams muss die Mannschaft von Trainer Andre Otten zum heimstarken SV Schlebusch II.„Wir haben aus den letzten sechs Spielen 18 Punkte geholt. Das stellt mich als Trainer sehr zufrieden. Über den Gegner am Montag will ich eigentlich gar kein Wort verlieren. Ich beschäftige mich so gut wie gar nicht damit. Wir gucken nur auf uns. Wir wollen weiter punkten. Es interessiert mich nicht, ob wir gegen Niehl, Rheinkassel, Poll oder Neubrück spielen. Wichtig ist, dass wir unsere Leistung abrufen und wenn wir die abrufen, dann wird es sehr schwer uns zu schlagen. Wir sind heiß. Der Gegner von Montag weiß, was auf ihn zukommt. Egal, was auf uns zukommt, wir haben auf alles eine Antwort“, versichert Otten der beim Topfavoriten der Staffel auf zwei sehr wichtige Leistungsträger verzichten muss. Innenverteidiger Christian Grummert ist nach einer Gelb-Roten Karte gegen Mülheim-Nord gesperrt. Mittelfeldmotor Kadir Umar zog sich ebenfalls beim letzten Heimspiel eine schwere Schulterverletzung zu. Zumindest kehrte Angreifer Alexander Kirschbach rechtzeitig für dieses Spitzenspiel aus dem Urlaub zurück.

Während bei Fortuna II zuletzt die Ergebnisse stimmten, kam der Topfavorit bisher in der Rückrunde noch nicht so richtig in Fahrt. Mit Spielern wie dem aus der Regionalliga geholten Innenverteidiger Oscar Mbele Mombo (FC Homburg), dem erfahrenen Terry Galloway oder Angreifer Maurice Wieting galt Neubrück für viele Experten als erster Anwärter auf die Meisterschaft. Doch aus vier Spielen holte die Mannschaft von Trainer Murat Karaca zuletzt nur vier Punkte. „Wir freuen uns alle auf ein tolles Fußballspiel. Möge die bessere Mannschaft gewinnen“, sagt der Trainer der Neubrücker kurz und knapp. Bei den Hausherren fehlen die verletzten Armah Doherty und Ugur Akkan.