Flohs tippt 2:1 für Mülheim-Nord

http://verein.fortuna-koeln.de/2015/03/flohs-tippt-21-fur-mulheim-nord/6f097e7a-5f58-4b9a-abca-88f7600df876/Im Hinspiel an der Rixdorfer Straße standen die beiden Torhüter im Mittelpunkt. Patrick Flohs auf Mülheimer Seite und Ramazan Sert im Kasten von Fortuna II waren maßgeblich daran beteiligt, dass die heiß umkämpfte Partie nur 1:1-Unentschieden endete. Doch am Sonntag (12.45 Uhr) wird im Rückspiel auf dem Kunstrasenplatz am Jean-Löring-Sportpark nur einer der beiden Keeper auflaufen. Der Ex-Fortune Flohs wurde von Trainer Markus Kurth aus disziplinarischen Gründen suspendiert. Bereits beim 2:0-Erfolg zu Hause gegen Rheinkassel-Langel hütete Öczan Bostan für ihn das Tor der Nordler.Trotz seiner Suspendierung traut Flohs den Teamkollegen eine Menge zu. „Die Fortuna ist natürlich Favorit. Aber der Underdog wird in der Südstadt auf jeden Fall was holen. Ich tippe auf einen 2:1-Sieg für Mülheim“, gibt sich der erfahrene Torwart gewohnt selbstbewusst. Ganz so abwegig ist die Prognose von Flohs nicht, denn der Tabellensiebte der Kreisliga A ist das drittbeste Auswärtsteam der Liga. Mülheim-Nord gewann fünf von neun Partien in der Fremde. Verzichten muss Trainer Kurth allerdings auf Ferhat Tascioglu, den Torschützen zum 1:0 vom vergangenen Wochenende, und Kubilay Sen, die beide Gelb-Rot sahen gegen Rheinkassel-Langel.

Aber auch die Fortuna hat allen Grund mit breiter Brust aufzulaufen. Die Mannschaft von Trainer Andre Otten ist neben dem TFC Köln, die einzige Elf, die in der Rückrunde aus vier Partien zwölf Punkte holte. Mit insgesamt fünf Siegen in Folge hat sich die Reserve des Drittligisten mittlerweile schon auf Platz drei nach vorne gearbeitet. Und die Südstädter sind durchaus als heimstark zu bezeichnen. Von zehn Partien wurden acht gewonnen.

"Mülheim-Nord hat eine kämpferisch starke und sehr kompakte Mannschaft, die uns sicher alles abverlangen wird. Im Hinspiel haben wir uns gegen diesen Gegner extrem schwer getan. Ich denke, dass die Mülheimer uns gerne ein Bein stellen wollen. Wir haben einen guten Lauf, den wir gerne ausbauen wollen. Dafür muss aber am Sonntag alles stimmen. Ich hoffe, dass wir den nächsten Dreier holen, damit wir weiter Kontakt zur Spitze halten können“, sagt Andre Otten im Vorfeld der Begegnung. Der Fortuna-Trainer muss auf Dominic Kiran, Marc Kiran und Alexander Kirschbach (alle im Urlaub) verzichten.