Überzeugender Sieg

Von Achim Stuhr
Lena Cassel trifft zum 4:0 per Kopf

SC Fortuna Köln – CfR Links 6:0 (2:0) Mit einem deutlichen Heimsieg gegen das Tabellenschlusslicht aus Düsseldorf setzt sich die Fortuna in der Tabellenspitze der Regionalliga West fest. Auch in der Höhe war der Sieg verdient.

Es  dauerte allerdings bis zur einundzwanzigsten Minute bis die spielbestimmenden Kölnerinnen in Führung gingen. Jule Brockerhoff konnte sich zum wiederholten Male auf der rechten Außenbahn durchsetzen und ihre Flanke wurde von Susi Sarago zum 1:0 verwertet. Die Führung war zu diesem Zeitpunkt überfällig. Das 2:0 durch Catia Alves Pereira, vorbereitet von Sarago, kurz vor den Halbzeitpfiff bedeutete dann eine berühigende Pausenführung. Die Gäste hatten außer einer Ecke keinerlei Gelegenheiten, ein Tor zu erzielen.

Zu eine solchen kamen sie direkt nach der Pause, vergaben aber den Anschlusstreffer. Spekulationen über eine Düsseldorfer Aufholjagd beendete Susi Sarago, die im Pressing einen schon verloren Ball zurückeroberte und frei vor der Torhüterin das 3:0 in der 48. Minute erzielte. Ab da ging es nur noch in Richtung Tor der Gäste. Zweimal Lena Cassel und einmal Luzie Kirsch erhöhten mit ihren ersten Pflichtspieltoren für die Fortuna in der Regionalliga auf den 6:0 Endstand. Einen Gegentreffer verhinderte Torhüterin Victoria Heus gegen einen Ball, der aus kurzer Distanz aufs Tor kam.

Die  Fortuna war vor allem läuferisch und im zentralen Mittelfeld um Thea Löffler und Marina Buschinski deutlich überlegen. Es ging neunzig Minuten fast nur in eine Richtung. Einzig die Chancenauswertung in der ersten Halbzeit ließ etwas zu wünschen übrig. Jetzt steht die Fortuna auf Platz drei der Tabelle und hält somit Anschluss an die Spitze.
Die an beiden letzten Spieltagen gezeigte Leistung wird auch am kommenden Sonntag abgerufen werden müssen. Es geht zu den Tabellenvierten von Warendorfer SU, die mit einen Spiel weniger zur Zeit einen Punkt Rückstand auf den Fortuna haben. Im weitentfernten Warendorf hat die Fortuna in bisher drei Begegnungen noch nie einen Punkt geholt. Eine Serie, die unbedingt mal beendet werden sollte!
Gespielt wird am 15.10.um 13:30 im WSU Volksbank Stadion in der Von-Kettler-Straße / Warendorf.

Kategorien: