U17 Juniorinnen erreichen 3.Platz bei der Mini WM

Von Achim Stuhr

Bei der Endrunde des Fußball-Verbandes Mittelrhein am 22. Mai 2011 ermittelten insgesamt 96 Frauen- und Juniorinnenteams in sechs Altersklassen am Fuße der BayArena ihre Mini-Weltmeister. Dabei schlüpfen sie in die Trikots der Teams, die auch bei der WM der "Großen" um den Titel kämpfen.

Die Südstädterinnen traten hierbei als Deutschland an.

In der Vorrunde spielten sie gegen Frankreich (RW Merl) 1:1, den anschließenden Weltmeister Nigeria (Alemannia Aachen) bezwangen sie mit 1:0 und im letzten Gruppenspiel besiegten sie Kanada (Bor.Derichsweiler) ebenfalls mit 1:0!

Als Gruppensieger traf man dann auf den Gruppenzweiten der Gruppe B Mexico (Bayer 04 Leverkusen) dort erreichte man dann über den Einsatzwillen und Kampf das 8m Schießen. Hier war auch das Glück einmal auf der Seite der Fortunen und man konnte das Spiel mit 3:2 für sich entscheiden.

Im Halbfinale hieß der Gegner Kolumbien (Wesseling Urfeld), diese konnte man zwei Wochen zuvor im Viertelfinale des FVM-Pokals mit 12:2 bezwingen.

Anscheinend sind die Fortunen auch mit diesem Ergebnis im Hinterkopf in diese Partie gegangen. Jedenfalls verloren sie diese Partie völlig zu Recht mit 2:0! Schade Finale verpasst!

Das kleine Finale konnten die Domstädterinnen dann aber gegen Nordkorea (TV Rott) wieder mit 1:0 für sich entscheiden!