Südstädterinnen unterliegen in Überzahl

Von Achim Stuhr
Rosalie Sirna trifft zum zwischenzeitlichen 1:1 Ausgleich

SC Fortuna Köln - Vorwärts SpoHo Köln 1:2 (1:1) In einem guten und packenden Spiel unterlag die Fortuna den Lokalrivalinnen von Vorwärts Spoho durch ein Tor in der Nachspielzeit mit 1:2. Beide Teams hatten Gelegenheiten das Spiel vorher zu entscheiden. Spoho ging durch ein Tor von Ex-Fortunin Michelle Fischer in der zwanzigsten Minute im Anschluss an einen Freistoß in Führung.

Bis dahin hatten beide Teams nur wenige Gelegenheiten ein Tor zu erzielen.
Die Fortuna blieb unbeeindruckt von dem Rückstand. Es dauerte dann allerdings bis zur vierzigsten Minute, ehe der Ausgleich fiel. Rosalie Sirna erhielt einen Ball von Catia Alves Pereira und kam frei vor der Torhüter an das Leder, das sie unhaltbar im Tor unterbrachte.

Nach der Pause hatten die Gastgeber mehr Gelegenheiten als die Gäste. Eine vereitelte Torhüterin Jasmin Podlech, wobei sie allerdings weit vor dem Strafraum die Hand zu Hilfe nahm. Folgerichtig ging sie mit rot vom Platz. Ersatztorhüterin Katharina Hackmann rettete mehrere Male das 1:1 für die Gäste. Als die Fortuna am Ende alles riskierte, um einen Dreier zu erspielen, kamen die Gäste zu gefährlichen Kontern. Zunächst konnte Lisa Brenner einmal noch retten, doch in der letzten Spielminute war sie dann gegen Anja Habbig machtlos.

Am Ende hat wie im Hinspiel das glücklichere Team gewonnen – und wieder die Gäste. Für die Fortuna heißt das leider, dass die Abstiegsplätze näher gekommen sind.
Am kommenden Sonntag kommt der Aufsteiger SV Budberg – zur Zeit auf einem guten fünften Platz in den Jean-Löring-Sportpark. Anstoß wie immer um 15:30.

Kategorien: